rauch aus motorentüftung und graues öl

markd432

Mitglied
Registr.
20 April 2014
Beiträge
16
Hallo ich bin neu hier 

Ich habe mir letzte woche ein mc cormick d 432 gekauft bei einem probelauf schien alles gut zu sein

Doch wie ich ihn dann vorgestern zuhause laufenhatte rauchte er nach kurzerzeit aud der motor entlüftung und es kam wasser tropfen aus dem schlauch ich habe ihn von einem kfz meister gekauft der mir sagte da sei ein grafit haltiges öl drin das grau aussieht gibt es sowas?

Er stand angeblich über ein jahr unbenutzt draussen 

Und im dritten gang ging er mir fast aus beim reitplatz schleppen

Gestartet bekomme ich ihn nur mit startpilot

Könnt ihr mir sagen was der gute hat und was ich machen kann damit er wieder richtig läuft

Vielen dank für eure antworten im vorraus

Markd432
 
hallo

joa du hast einen schlepper mit motorschaden gekauft das graue ist kein grafit sondern wasser im motoröl das kan von einer defekten kopfdichtung kommen oder der kopf /motorblock ist gerissen.

der dampf und die minderleistung kommt davon das die zylinder verschlissen sind diese lassen kompressionsdruck ab. dementsprechtend keine leistung und überdruck im motorgehäuse.

hast du auch öl im kühlwasser?

bei einer komplettüberholung bist du schnell bei 2500 euro nur an teilen, ich würde dir raten den schlepper zurück zugeben wegen arglistischer teuschung. ein KFZ-meister muss sowas merken das war ja schon mit vorsatz.

mfg lukas
 
Hallo,

graues Öl gibt es natürlich auch fahre ich im PKW . Meistens ist es Teilsynthetisch 10W40 usw. gibt natürlich auch andere Kombinationen.

Für den Schlepper reicht normales 15W40 völlig aus.

Sollte das ÖL hellgrau und Puddingförmig sein ist defenitiv Wasser reingelaufen. 

Den Rest siehe den Vorschreibern.

Grüße Fred
 
Hi,

Toni hat recht, es gibt dieses graue Öl von Liqui Moly. Hatte das mal gefahren im Peugeot 205 und war glaube ich ein 10W40.

Geschadet hat das dem Motor nicht.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Mein Beileid.

Nach Murphys Gesetz hat dich  vermutlich jemand über den Tisch gezogen.

Schau dir vorbereitend mal meine Bilder an:http://334647.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_334647.1132264171.1120178515.1120178515.1.ihc_d179_mit_wasser_oel_und_buchsen_ziehen_problemfall-international_harvester_neuss.html
 
Wer den Schaden hat muss anscheinend auch hier nicht lange auf den Spot warten .

Aber ich hoffe für dich das es sich klärt und eben nicht ganz so schlimm ist .

mfg Gerhard
 
Danke schon mal für die Vorschläge 

Ich werde erst mal das Öl oblassen und reinigen und hoffen das es nur von der langen standzeit kommt

Kühlwasser hat er nach ca 30min betrieb und ein tag standzeit kein verloren

Ich hoffe auf ein nicht so grossen schaden

Für weitere tips bin ich dankbar 

Mfg mark
 
Startet nur mit Startpilot, raucht und hat keine Power...Wieviele Stunden hat der runter ?

Sorry, aber nur mit nem Ölwechsel die Heilung erzielen ? Respekt ! 

Fahr den Motor mal richtig warm und schau nach dem Kühlwasserstand, schau ob der stark sinkt, viel Öl drauf schwimmt oder gar ständig Luftblasen aufsteigen. Dann schraub mal den Ventildeckel oben runter, sind doch nur 2 Stück Muttern. Ein bischen Kondeswasser oder gar große Wassertropfen zu sehen ? Noch mehr Infos gibt eine Kompressionsmessung. Dürfte knapp einen 50ér kosten und du bist etwas schlauer wie´s um den Motor steht.

Wenn der so Motor fertig ist, dann kannst schon mal davon ausgehen, das der Rest genausoviel Pflege (Ölwechsel etc.) erfahren hat.

Na da bin ich mal gespannt wann wir deinen *läuft gut* Schlepper wieder bei EGay wiederfinden ....

Gruß
 
Moin,

auch wenn es graues Öl gibt...... Wassertropfen aus der Belüftung ist eindeutig......

wenn beim Ablassen des Öl zuerst ein bisschen klares Wasser kommt wird es noch deutlicher, (deshalb besser vorher 2 tage stehen lassen....

als KFZ Meister hat der Verkäufer schlechte Karten, ich würde den Schlepper zurück geben und nichts dran machen....das Öl ggfs aufbewahren...

Frank
 
Zurück
Oben Unten