Rauschen unter Last bei 1056 XL

Honni99

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Januar 2011
Beiträge
164
Hallo,

 

kurze Frage. Bei meinem 1056XL hört man wenn er unter Last kommt ein rauschendes/mahlendes Geräusch unterm Sitz. Hatte Schlepper bei LaMa aber der meinte ich solle mir kein Kopf machen das wäre normal. Der Schlepper ist Bj. 83 da passiert nix. Kann auch nicht genau lokalisieren wo Geräusch her kommt.

Bitte mal um Erfahrungen oder ähnliches.

 

Gruß
 
noch aktuell. Bitte um genaue Angaben was es sein könnte oder Erfahrungen.Danke.
 
Hallo,

das Lager sitzt unter der Ölwanne vom Motor und macht starke Geräusche bei schneller Fahrt.

Iist recht einfach zu wechseln.

Schutz runter, Welle raus Lager wechseln.

Unterlagschalen genauso wieder einbauen sonst stimmt die Höhe nicht mehr!!

Sonst ist da nichts zu beachten.

Hoffe das ist dein Problem.
 
Hm Geräusch kommt eher unterhalb der Kabine. Haben Allrad Antrieb abgebaut und Zapfwelle nach hinten raus gezogen. Das darauf sitzende Lager machen wir jetz mal neu. 
 
norbertorbert:

Hallo,

das Lager sitzt unter der Ölwanne vom Motor und macht starke Geräusche bei schneller Fahrt.

Iist recht einfach zu wechseln.

Schutz runter, Welle raus Lager wechseln.

Unterlagschalen genauso wieder einbauen sonst stimmt die Höhe nicht mehr!!

Sonst ist da nichts zu beachten.

Hoffe das ist dein Problem.
@norbertorbert:

So wie du das Problem beschreibst ist es bei den XL Schleppern mit Zentralantrieb. Honni99 Schlepper ist aber Bj. 83 und hat Seitlichen Antrieb.

Gruss Georg
 
Zurück
Oben Unten