RE: Ihc 1055 Kurbelwelle

Hi,

Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass der normale d358 auch bis 130ps haltbar ist und die Kw und der Rest des Schlepper vom Motor diese Leistung eigentlich wegstecken müsste.

Mfg Florian

Beim Getriebe weiß ich nicht obs die Leistung ab kann. Der Truck in dem der Motor auch läuft wird wohl kaum das gleiche Getriebe haben;).

Ich meine damit prinzipiell nur den Motor, da der ja identisch ist mit dem aus dem Schlepper. 

Die muss gleich sein, die Abmessungen verändern sich doch nicht.

Mir ist jetzt auch nicht bekannt, dass Kurbelwellen von DT- Motoren einem aufwändigerem oder speziellem Härtungsverfahren unterzogen wurden.

Mal ne ganz andere Frage. Du sagst ja, dass die Kurbelwelle beschädigt ist. Ist die denn so schwer in Mitleidenschaft gezogen worden, dass sie nicht mehr in der Kurbelwellenschleiferei auf eins der Untermaße gebracht werden kann?

Viele Grüße, Matthias

Ja die ist unter untermaß in der mit also abfallend von außen nach innen am 2 Zylinder das ist ja des ärgerliche dabei!  

Okay Dan muss ich nochmal fragen was er mit massieren kW meint 

Gruß pasi 

Hallo,

du kannst alle kw von 358er Motoren einbauen. Damals gab es mal geschraubte wangen. Außerdem gab es 3 verschiedene Härtungsverfahren. Da ist aber egal welches du nimmst.

Gruß

Servus so mal kurzes update 

Ich bin zurzeit noch  nicht weiter gekommen weil ich an den 554 den frontlader dran bauen muss und so noch paar Kleinigkeiten zu tun hab . Aber aus der kleinen Reparatur wird was ne Restauration .

Ich zähl mal auf was ich alles gefunden habe was ich noch machen muss ! 

-lenkorbitrol tauschen 

- hauptbremszylinder  abdichten 

-Kupplung tauschen 

- motor komplett 

- hydraulik tropft  (läuft ) bei den steuergeräten 

- kardenwellen Ausgang tropft 

- frontzapfwelle 

-Ölkühler 

-Arbeitsscheinwerfer 

- teile neu lackieren 

-neue Aufkleber wurden mal überlakiert aber  nicht von mir ! 

- Vorderachse neu lagern ist jetzt so als wäre sie nicht festgeschraubt! 

So ich denke mal  das war es mehr hab ich nicht gefunden 

Ich werde euch weiter berichten 

Mfg 

Servus 

Ich bin im Sommer leider mit dem 1055 nicht recht weiter gekommen , aber jetzt geht es weiter.  

Meine Frage ist braucht man die Feder von der Nummer 3 ?

Beim zerlegen war sie nicht am Schaltgestänge vom Gruppenhebel.

Was für eine Funktion hat sie ? 

Die Schaltung ist auch recht ausgeschlagen,  am besten die plastigkugel die Eisenhalbschalen und die Kugel wechseln ? 

Am Schalthebel unten müsste es ja wie eine Kugel aussehen , gibt es da neue Kugeln zum anschweißen oder wie macht ihr das?  

MfG Pasi 

Hallo

Die Feder dient zur Stabilisierung der Schalthebel damit die nicht so rum flattern, Bei der Schalthebellagerung Kunstoffkugel, Metallhalbschalen neu machen, Die Enden vom Schalthebel entweder neu machen oder aufschweißen und schleifen.

MfG

Alwin

Danke Alwin 

Der Schmettling ist zz auf Eis gelegt komme nicht dazu , aber ich werde ihn noch machen.

Gibt‘s die enden vom Schalthebel zu kaufen ? 

Das mit der Feder erklärt auch warum der gar so locker ist was ich aber nicht verstehe ist das die Gänge bei ausgehängter Feder auch locker sein ich werde das mal überprüfen. 

Ja Motor bin ich im Sommer nicht dazu gekommen fang jetzt aber mal an , vielleicht ist doch noch was zu retten . 

Ich muss mir auch jetzt noch einen Motorständer bauen das ich ihn schön drehen kann . 

MfG Pasi 

Servus 

So langsam geht es weiter , heut habe ich mit in der Arbeit die Teile für den Motorständer gesägt und gefräßt,  den werd ich am Wochenende zusammen schweißen. 

Habe gerade noch die Kupplung und und die Kupplungsglocke abgebaut.  

Meine Frage kann ich die Kw ausbauen ohne den Kopf runter nehmen zu müssen und dann auch so wieder einbauen ? 

eup-1135530535-26861292fc931af5529a3e2826f8ca6d-1514488839_big.webpeup-1135530535-7efe17116e67374460552a4fe8da7246-1514488870_big.webpeup-1135530535-d3fab81c108a7cd4f118061bd89c71e8-1514488892_big.webp

Hui da geht was ab..., erinnert mich an die KW meines 434 (BD154)

Denk mal das der Kop nicht abmüsste, schaden tuts bei so einer tiefen Motorrep. mal nicht; wer weis wie die Laufbüchsen ausschaun

Man muss hierbei schon auch mitrechnen, ob nicht ein Gebrauchtmotor schon billiger käme (bei der KW würd ich ev. ne neue Mot.Ölpumpe auch montieren)

Nebenbei ist meist so ein Gebrauchtmotor wieder: Katze im Sack

Falls du die Laufbüchsen mitwechselst, würd ich ev. 6x DM100 aus dem D246 einbaun damit du einen Leistungsgewinn auch erziehlst

MfG.

Zurück
Oben Unten