RE: Ihc 1055 Kurbelwelle

In der IHC Facebook-Gemeinde wird gerade ein instandgeseter D358 angeboten; is zwar auch nach einen Kurbelwellenschaden aber nur zur Info

MfG.

Servus 

Danke für den Tipp,  hab aber kein Facebook. 

Ehm zum Kopf ist noch zu sagen das vor einer halben Betriebsstunde Ventile eingeschliffen wurden und Ventilschaft dichtungen neu . 

Kolben und Buchsen sind schon die zweiten hat der Vorbesitzer schon gemacht. 

Sehen auch noch gut aus.

Ich schau nach einer gemachten Kw., weil das mit einem Motor war auch die Überlegung aber wie du schon sagtest man weiß auch wieder nicht was damit ist .

MfG Pasi 

Hallo

Das ist billig, die haben Original schon ein paar Tausend Euro gekostet, ob es die noch von Case gibt weiss ich nicht.

MfG

Alwin

Hallo Pasi,

vergiss die KW vom Ökoprofi wieder ganz schnell!!

Das ist billiger Nachbau von Irgendwo, da hast Du keine Freude damit!

Es ist schon vorgekommen, dass solche Kurbelwellen nach ein paar 100 Stunden gebrochen sind.

Schöne Grüße und einen guten Rutsch!

Gerhard

Pasi ihc 1055:

Servus 

Danke für den Tipp,  hab aber kein Facebook. 

Ehm zum Kopf ist noch zu sagen das vor einer halben Betriebsstunde Ventile eingeschliffen wurden und Ventilschaft dichtungen neu . 

Kolben und Buchsen sind schon die zweiten hat der Vorbesitzer schon gemacht. 

Sehen auch noch gut aus.

Ich schau nach einer gemachten Kw., weil das mit einem Motor war auch die Überlegung aber wie du schon sagtest man weiß auch wieder nicht was damit ist .

MfG Pasi 
Habe entliche Kurbelwellen da.

Lg

Servus  

Kann mir jemand sagen wie die Riemenscheibe von der Wasserpumpe runter geht , weil sie will nicht runter oder ich stell mich nur an.  

Beim 554 hab ich die schrauben raus gemacht und alles ging leicht runter, hier nicht . 

eup-1135547829-780f8dcbce42824eea11eaaba738b906-1514823582_big.webpMfG Pasi 

Servus, 

erst die Alu Nabe vom Lüfter runter und dann die Riemenscheibe. Wahrscheinlich ist das Teil draufgerostet, wenn es nicht runter geht. Außer die Schrauben vom Lüfter gibt‘s keine Befestigung.

Gruß Christoph 

Kannst vielleicht mal probieren die Nabe mit nem Gasbrenner rundum leicht zu erhitzen, dass sie sich etwas ausdehnt. Wirkt manchmal Wunder. 

Gruß Christoph 

Wer so blöd ist sich des Glump vom Ökoprofi kauft, dem ist nicht mehr zu helfen. 

mfg

Walter Klein

IHC, nichts anderes

Hallo 

So es geht weiter hab mir einen Motorständer gebaut so das ich jetzt gut am Motor arbeiten kann . 

Eine Kurbelwelle hab ich jetzt auch schon daliegen so das es bald losgehen .

Eine Frage noch am Ausgang vom Allrad troft es also da wo die kardanwelle raus geht . Kann man den siemering da einfach tauschen von außen oder muss es weg ? 

MfG Pasi eup-1135752690-2ae19758092304db8fb866796a280938-1516446067_big.webp

Servus 

ich bin gerade dabei den 1055 wieder zusammen zubauen .

Der Motor ist schon dran und jetzt habe ich den Achsträger hingebaut .

Meine Frage hierzu wäre kann mir bitte jemand sagen mit welchem Drehmoment die 10 Schrauben des Achsträgers angezogen werden .

Danke im vorraus .

Mfg Pascal

Servus 

Ich habe ihn jetzt soweit wieder zusammen gebaut , und probiert ob er anspringt, und das ist er sofort . 

Klappert nichts mehr und läuft schön ruhig, öldruck ist bei kalten Motor im Stand 4 bar und warm 3 bar also da auch alles gut .

Zwei Sachen die aber mir noch nicht passen die Riemenscheibe eiert leicht hätte sie nochmal ab und wieder dran nicht viel besser . 

Was kann ich da noch tun ? 

Und am Wasserkasten hat es am Anfang leicht getropft,  muss ich da nach einmal warm laufen alles nachziehen ,so wie den Kopf?

MfG Pasi 

Servus,

das Problem hatte ich auch schon mal,

nimm neue Spannringe für die Riemenscheibe , dann läuft sie sauber,

hat bis jetzt immer geklappt,

Gruß Hans

Zurück
Oben Unten