RE: Unsere täglichen Erlebnisse... aktuell

Frederik.

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 November 2012
Hallo zusammen,

ich möchte diesen Beitrag nutzen, unsere täglichen Erlebnisse und Erfahrungen mit IHC Traktoren sowie unsere anderen Taten zu bündeln und hier niederzuschreiben.

Es soll ein fortlaufender Beitrag werden den ich versuchen werde so oft wie möglich zu aktualisieren.

Viele der Traktoren sind noch täglich im Einsatz, andere dienen nur Hobbyzwecken. Von allem etwas dabei ;-)

So dann hoffe ich ihr habt Spaß beim Anschauen der Bilder und lesen der Beiträge.

Kommentare sind natürlich ausdrücklich erwünscht ;-)

Gruß Frederik

Los geht‘s mit Bildern der Überführung meines IHC 956 XL von Kleve ins Saarland:

Erste Reparatur: Austausch des Lenkorbitols:

Die Hinterräder hab ich abgeschraubt um die Felgen zu lackieren. Der Schlepper soll folgendermaßen bereift werden:

Vorne: 480/70R24

Hinten: 520/70R38

Bist du sicher, daß du einen 480er Reifen auf eine 12" breite Felge kriegst? Ich frage deshalb, weil ich meinen 844 XL auch vorne neu bereifen werde und noch am überlegen bin, was ich draufziehe.

Ja is schon en feines Gerät.

Hat jetzt 8300 Stunden.

Ist jetzt technisch in Ordnung (beim vorletzten Winterkonvent haben wir die Kupplung und die Schaltarretierung) gemacht.

So wie er jetzt ist soll er auch bleiben, weitestgehend im Originalzustand. Wird also nicht lackiert oder hochglanzpoliert ;-)

Gruß Frederik

Hallo,

sehr schöner 624. Ich würde ihn auch so lassen. Original mit Patina hat doch was;-)

Gruß

Zurück
Oben Unten