RE: Unsere täglichen Erlebnisse... aktuell

Heute gings endlich mal mit dem 956 weiter. Nach 4 Wochen waren die Reifen endlich da und konnten montiert werden.

Vorne: 480/70R24

Hinten: 520/70R38

Beides BKT Agrimaxx. Die Breitenangabe bei diesen Reifen entspricht der Realität.

Vorderräder, Südrad (Deutz) Felgen 12x24:









 
moin,

sieht super aus mit den neuen Reifen, toller Schlepper! Die Kombi würde unserm 1056 auch stehen. Hinten hat er schon 520er drauf, aber vorne ordentlich was schmalere. Mit dem Profil zieht er jetzt sicher wieder ordentlich. Vorne kommen noch neue Kotflügel ran?

Gruß Martin
 
Moin,

hab die Reifen noch net ausprobiert... Mir gefällts so auch ganz gut..

Die "normalen" vorderen Kotflügelhalter passen nicht mehr. Muss mir neue anfertigen... ;-)

Gruß Frederik
 
Danke Danke ....

Ich hab ja auch sehr lange gesucht bis ich nen günstigen "alten" 956 in technisch gutem Zustand aus erster Hand gefunden hab. Daher waren dann die neuen Reifen noch in meinem Budget drin ;-)

 

Wir haben bisher noch net viel dran gearbeitet ausser

- Handbremse eingestellt

- Schaltgestänge gewechselt

 

Als nächstes kommt neuer TÜV drauf und dann wird er mal richtig sauber gemacht und poliert. Bin mal gespannt wie er dann aussieht, denn der Lack scheint ja noch ganz gut zu sein.

Danach gehts an die Innenverkleidung der Kabine, die muss komplett neu.. Und natürlich mal neue Aufkleber dran..

 

Gruß Frederik
 
Frederik.:

Danke Danke ....

Ich hab ja auch sehr lange gesucht bis ich nen günstigen "alten" 956 in technisch gutem Zustand aus erster Hand gefunden hab. Daher waren dann die neuen Reifen noch in meinem Budget drin ;-)

 

Wir haben bisher noch net viel dran gearbeitet ausser

- Handbremse eingestellt

- Schaltgestänge gewechselt

 

Als nächstes kommt neuer TÜV drauf und dann wird er mal richtig sauber gemacht und poliert. Bin mal gespannt wie er dann aussieht, denn der Lack scheint ja noch ganz gut zu sein.

Danach gehts an die Innenverkleidung der Kabine, die muss komplett neu.. Und natürlich mal neue Aufkleber dran..

 

Gruß Frederik
Probier mal eine Schleifpolitur, da wird eigentlich jeder Lack wieder fast wie neu!
 
Hallo,

genau darüber hab ich mir heute Gedanken gemacht. Werd mir die Tage welche kaufen.

Da gibts aber verschiedene Sorten. Mit geringer, mittlerer und starker Schleifwirkung.

Ich denke ich hol mir die mittlere.

Gruß Frederik
 
Hallo Frederik,

der 956 sieht ja schon sehr gut aus. Das mit der Schleifpolitur ist auf jedenfall ein Versuch wert. Habe mit sowas auch schonmal gearbeitet.

Hier mal 2 Fotos:

[error_image]https://334647.forumromanum.com/member/forum/images/profile/136665877251758ed4cc25f.jpg[/error_image][error_image]https://334647.forumromanum.com/member/forum/images/profile/136665900251758fba778c2.jpg[/error_image]

grüße Micha
 
Kostet net viel mehr als normale Politur.

Der Unterschied bei altem verblasstem Lack ist wirklich extrem.

Werd den 956 demnächst mal komplett damit bearbeiten..

Danach ist es doch aber bestimmt sinnvoll ne Lackversiegelung drauf zu machen, oder?

Gruß Frederik
 
Hallo

Ja ich würd ihn versiegeln oder wachsen aber zumindest nachpolieren....

Die Schleifpaste enthält körner die den lack leicht anschleifen und so die obere schicht aufraut....

ich habs bei den alten autos immer so gemacht..... 1. Schleifpaste, 2. Polieren. 3 Wachsen

 

LG Mario

Liebe Grüsse MARIO

trennlinien00030.gif


Klick mich -------> caseih-forum.isthier.de/

trennlinien00030.gif
 
Zurück
Oben Unten