RE: Unsere täglichen Erlebnisse... aktuell

Hallo,

nee, war heute etwas platt auf der Bereifung....

Die Tage mal...

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Moin,

24k für den 844 ist natürlich ne Ansage, aber sowas ist ja auch kaum noch zu finden. Ein Verwandter von mir hat 2009 seinen 844 XL Plus verkauft, 93er Modell mit originalen 2600h, für 18k. Optisch so wie der auf den Bildern von Frederik. Da hätte man mal zuschlagen sollen, wenn denn bloß das Kleingeld dagewesen wäre...

Gruß,
Henrik
 
Hallo Henrik,

ja 24000 is schon ne Ansage. Aber wie gesagt, der hat nur paar Tage beim Händler gestanden, dann war er weg.

Wenn man überlegt, das man schon für rund 30000 nen neuen Case / New Holland in der PS - Klasse bekommt, ist das schon erstaunlich das der noch soviel gebracht hat.

Es gibt eben noch Leute, die die gute alte Technik zu schätzen wissen ,-)

Gruß Frederik
 
Hallo,

habe eben erst die Bilder vom 844 gesehn, genau so einer läuft bei uns im Nachbarort, auch einer mit dne neuen Aufklebern, Stundenzahl kann ich nicht sagen, aber optisch exact genauso, soweit ich mich erinnere kam der Schlepper so 97 dort auf den Hof und hat noch ein paar jahre etwa bis 2003 Landwirtschaft betrieben neben einem 744AS und 423, der 844 musste nicht viel tun, der läuft heute nur noch weniger im Wald, aber nicht rücken, der wird nur zum Ränder mulchen Wege schieben Laub pusten genommen, denke Stundenmäßig wird der unter 3000 liegen. Leider habe ich keine Fotos, vielleicht schaffe ich mal welche zu machen, ist jedenfalls auch ne wunderbare Maschine. Das die preisßmäßig so hoch gehandelt werden ist eigentlich kaum verwunderlich, die 844er sind gefragte maschinen, allein in unsrer gegend liefen viele XLer, wurden aber auch schon welche aussortiert und gegen neuere maschinen ersetzt, im Forst waren die auch beliebt hier.

Gruß Tobias
 
Tobias,

ja es wäre schön wenn du ein paar Bilder von dem 844 machen könntest. Es ist immer wieder sehr interessant, Bilder von solchen sehr gut erhaltenen und gepflegten Maschinen zu sehen.

....

da ist aber einer ein 3294 Fan ;-)

Sind ja auch schöne und sehr spezielle Maschinen ;-)

Gruß Frederik
 
Danke ja der Grosse ist ein 3294 mit selbst gemachten Schneeketten und der kleine ist nur ein 2294.

Und zum 844-S:

Im moment kann ich nicht viel machen (getriebe kabutt(Agriomatic-S)) daher gibts im Moment auch nicht viel Bilder.

Aber im moment bin ich drann ihm vorne Doppelräder zu verpassen (2x 7.50-18 pro Seite)eup-1119089608-1497723105171f86374a2655f5bce714-1389124140_big.webp
 
Frederik.:

Tobias,

ja es wäre schön wenn du ein paar Bilder von dem 844 machen könntest. Es ist immer wieder sehr interessant, Bilder von solchen sehr gut erhaltenen und gepflegten Maschinen zu sehen.

....

Werde es versuchen, wird aber extrem schwierig da ich den Schlepper kaum zu Gesicht bekomme, aber man soll ja niemals nie sagen :-)
 
Genau ;-) Das könnte hinkommen...

Meine Kamera macht nur noch Schrott Bilder. Muss mal Bilder im Hellen machen.

Gruß Frederik
 
Hallo,

@ 844-S Turbo:

Sieht das nur so aus, oder hat der keine hydro lenkung?

Wenn ja, meinst du nicht das du dir die Arme abkurbelst mit den Zwillingen vorne drauf?  

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo.

Ich denke mit entsprechenden Heckgewicht, wird er sich auch gut lenken lassen;).

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee
 
Hallo Frederik,

du hast doch an einem von deinen 956ern eine Druckluftanlage verbaut, oder? Von welchem Hersteller ist die? Und könntest du mir evtl. ein paar Fotos von der Anlage machen?

Ich denke darüber nach meinen 956 XL auch mit einer Druckluftanlage aufzurüsten.

Grüße, Julian
 
Hallo Julian,

habe leider deinen Beitrag komplett übersehen.

Falls es dich noch interessiert kann ich gerne mal nachsehen und Bilder machen... So lange der 956 noch da ist...

Gruß Frederik
 
Zurück
Oben