RE: Unsere täglichen Erlebnisse... aktuell

Hallo zusammen,

nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Was gibt‘s neues?

2 Neuzugänge:

- Massey Harris Pony

- IHC 423 V

Gruß Frederik

Hallo IHC Freunde,

letztes Wochenende fand das 3. IHC/Case IH Gruppentreffen in der schönen Vulkaneifel statt.

Bei schönstem Wetter, gefühlten 20 Grad verbrachten wir wie immer ein sehr schönes Wochenende.

Die Bilder geben einen kleinen Einblick.

Danke an Matbush, schön das du auch dabei warst.

Neben einer Motorrevision beim 423 V (D155) wurde ein 383 wieder zum Leben erweckt.

Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht.

To be continued ;-)

Gruß Frederik

Gestern hat eine historische IH International Drott Laderaupe ihren Weg in die Eifel gefunden. 

Ein erhaltenswertes Stück Geschichte. 

Ein erster Test hat gezeigt, das alle Komponenten funktionieren. 

In den nächsten Tagen wird die Maschine technisch fit gemacht. Einsatzbilder folgen. 

Gruß Frederik

Guten Tag zusammen, 

seit längerem mal wieder ein Lebenszeichen von mir. 

Im Süden Frankreichs, an der Spanischen Grenze, haben wir diesen seltenen 523 Schmalspur ausfindig gemacht. 

Der Schlepper ist in einem Original Zustand und lief dort auf einem Weinbaubetrieb mit dem Schwerpunkt „Cognac Destillerie“. 

Anbei ein paar Bilder. 

Gruß Frederik

Moin Frederik,

cooles Teil! Wusste bis zu diesem Beitrag nichtmals das es einen 523 Schmalspur überhaupt gab. 

Technisch ist der in Ordnung oder musst (willst) du den noch wieder fit machen ? 

Viel Spaß auf jeden Fall mit deinem Exoten.

Johannes

Ja, die ehemaligen französischen IH-Kollegen haben fast alle Schleppertypen unterhalb 844
auch als Schmalspur gebaut.
Hier ein 745-S in schmaler Bauweise.
eup-1136724230-961f26e61efc45f0eec519643680a2f2-1566221858_big.webp

@ Johannes: 

Der Schlepper ist technisch in gutem Zustand. 

Mir gefällt der originale Zustand mit schöner Patina. Nichts nachlackiert bzw. übergepinselt. 

Gruß Frederik

Moin , ich hoffe das es von dem 523 V noch mehr Bilder gibt, gerade die V Klasse finde ich mega Spannend , soetwas hätte ich am liebsten für die Forst als Pflegeschlepper in den Kulturen. 

Gruß Jürgen 

Zurück
Oben Unten