BauerMichel
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 16 Februar 2012
- Beiträge
- 230
Hallo,
nachdem mein Warnblinker problem nun hoffentlich behoben ist hab ich noch eine Frage.
Bei meinem 423 hat der Vorbesitzer den obersten Bolzen in der Regelgeberschwinge, welche den Regelfühlstift beim Pflügen z.B rein drückt einfach abgeschnitten somit ist meine Regelhydraulik praktisch nicht funktionsfähig. Hintergrund des Abschneidens ist folgender, das Zugmaul wurde anscheinend mal mit in einen der oberen zwei Oberlenkerbolzen eingehangen. Der dann angehängte Anhänger ist wohl aufgelaufen und hat somit den Regelfühlstift über den obersten Bolzen reingedrückt, die Hydraulik hat soweit angehoben das mit der Ackerschiene die Anhängerdeichsel berührt wurde und sich verklemmt hat. Um die Deichsel wieder frei zukriegen bzw. die Hydraulik abzusenken wurde dann einfach der der oberste Bolzen abgeschnitten.
Kann bei dieser Aktion was beschädigt sein worden an der Regelhydraulik ??
Wollte jetzt mal den angeschnittenen Bolzen ersetzen damit das wieder funktioniert. Mir hatte mal jemand gesagt in diesem Zustand nicht den Tiefeneinstellhebel verwenden da es sonst zu beschädigungen kommen kann stimmt das ??
Gruß Michel
nachdem mein Warnblinker problem nun hoffentlich behoben ist hab ich noch eine Frage.
Bei meinem 423 hat der Vorbesitzer den obersten Bolzen in der Regelgeberschwinge, welche den Regelfühlstift beim Pflügen z.B rein drückt einfach abgeschnitten somit ist meine Regelhydraulik praktisch nicht funktionsfähig. Hintergrund des Abschneidens ist folgender, das Zugmaul wurde anscheinend mal mit in einen der oberen zwei Oberlenkerbolzen eingehangen. Der dann angehängte Anhänger ist wohl aufgelaufen und hat somit den Regelfühlstift über den obersten Bolzen reingedrückt, die Hydraulik hat soweit angehoben das mit der Ackerschiene die Anhängerdeichsel berührt wurde und sich verklemmt hat. Um die Deichsel wieder frei zukriegen bzw. die Hydraulik abzusenken wurde dann einfach der der oberste Bolzen abgeschnitten.
Kann bei dieser Aktion was beschädigt sein worden an der Regelhydraulik ??
Wollte jetzt mal den angeschnittenen Bolzen ersetzen damit das wieder funktioniert. Mir hatte mal jemand gesagt in diesem Zustand nicht den Tiefeneinstellhebel verwenden da es sonst zu beschädigungen kommen kann stimmt das ??
Gruß Michel