Regelhydraulik am IHC 1056XL will nicht mehr - HILFE!!!

nexus1980

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe mich hier in diesem Forum schon mal auf die Suche begeben, bin aber leider nicht fündig geworden. Und daher vertraue ich einfach mal auf das Fachwissen und die Erfahrung von euch Profis.

Das Problem ist, dass an unserem 1056XL seid kurzem ohne Vorwarnung die Regelhydraulik nicht mehr funktioniert. Hat sich da vielleicht was festgesetzt oder ist vielleicht irgendwas kaputt, was man so testen kann. Wie kann ich feststellen, woran es liegen kann. Gebt mir bitte Tips, was dort zu machen ist. Oder hat jemand von euch schon einmal das gleiche Problem gehabt? Der Schlepper ist sonst super in Schuß. Kein Rost, außer an der Kabine ein wenig, kein Ölverlust, technisch 1A und erst ca. 6.000 h runter. Was kann das sein??? Helft mir. Bin für alles dankbar.

Gruß - André
 
Doch, der Kraftheber funktioniert ohne Probleme. Das ist nicht das Problem. Nur die Regelung will gar nicht mehr. Ist halt echt nervig, wenn man das dann immer von Hand machen muss. Was kann das sein, bzw. wo kann ich was nachsehen???
 
Servus!

Also, eine elektronische Hubwerksregelung hat dein (unsere) schlepper nicht. Schau doch mal, ob das drehrad, wo du zug und lage mischen kannst fest sitzt. Da ist doch so eine kurze stange dran , wo in die Konsole geht. Vielleicht ist da ja was locker. Du drehst zwar auf zugkraft regelung, hast aber immer noch lage drin.
 
Danke für den Tip. Daran liegt es aber leider nicht, habe ich schon mal nachgesehen. Kann es vielleicht sein, dass irgendein Ventil zu sitzt, oder irgendwas für die Steuerung nicht zurück geht???
 
Ist hinten das Drehrad von der Fernbedienung am Kotflügel eingerastet? Dann geht die regelung auch nicht!
 
Hallo Nexus 1980,

stell den Drehkopf auf Regelhydraulik, nimm dann mal einen Montierhebel und begib dich hinter deinen Trecker, der 1056 hat eine Unterlenkerregelhydraulik. Klemm den Montierhebel/Brechstange geht auch zwischen dem Achstrichter und den Bolzen, wo der Unterlenker dran ist. Versuch diesen Bolzen nach hintern zu bewegen oder leicht nach unten, deine Hydraulik müßte sich dann bewegen. Hast du in letzter Zeit die Regelstange mal abgedichtet? dabei kann, wenn man sie zuweit reinschiebt, der Regelmachanismuß ausgehakt sein, da heißt es dann Hydraulik runter. Aber erst mal alles andere ausschließen, bevor viel geschraubt wird. Das Rad am Kotflügel kann es auch einfach nur sein, hat IHC-Hans recht. Halt uns auf dem laufenden.

http://www.treckerfreunde.de
 
Elektronisch ist die Regelung keinesfalls, alles gut mechanisch und Hydraulisch.

In der Werkstatt haben wir es al gehabt das die Regelun bei einen Kujnden auch nicht wollte, alles möglöich probiert und es wurde nicht anders.

Uns ist damals nur nicht aufgefallen das der Steuerknopft für die sens-o-draulik kaputt war. Der ist aus plastik und wird einfach auf eine stück welle gesteckt und an der stelle war der "dull".

Schau mal ob es evtl. daran liegen könnte
 
Hallo zusammen,

will jetzt mal aufklären, wie es weiter gegangen ist.

Also, wir waren ja dann doch auf dem Feld und haben dann immer so mit der Hydraulik spielen müssen. Ging dieses Jahr aber ganz gut. Tja und wie es manchmal so kommt, jetzt läuft die Regelhydraulik komischerweise wieder, als wenn nichts gewesen wäre. Leider kann ich jetzt auch nicht sagen, was der Grund war, aber ich denke mal Dreck, oder was auch immer. Aber nochmals vielen Dank für eure Hilfe, ist echt ein super Forum hier. Danke!!!
 
Zurück
Oben Unten