Regelhydraulik funktioniert nicht bei gleichzeitger Nutzung des EW-Steuerventil

Zecke10

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 November 2013
Beiträge
93
Ort
51702 Bergneustadt
Hallo,

wie oben beschrieben, funktioniert die Heckhydraulik nicht wenn das EW-Steuerventil benutzt wird.

Das ist ziemlich nervig wenn ich mit der Winde Staemme ans Schild gezogen habe und will die Winde dann anheben und losfahren.

Ist das normal?

Gruss

Cajus

Farbe egal,Hauptsache rot.
1x IHC 644
2x Husqvarna
1x Lancman 17
1x Tajfun EGV 45 AHK
 
Was machst du denn mit EW??

Polterschild hängt an der Heckhydraulik. Hoch/Runter. Seilwinde an Zapfwelle. 
Oder? 

am 433 haben wir ein Absperrventil was die Hydraulik umschaltet. Entweder EW Frontlader oder die Heckhydraulick. Das soll aber demnächst geändert werden damit man nicht immer den Hebel umlegen

muss. 

Bin mal gespannt auf weitere Kommentare 

Lg
 
Hallo, da klink ich mich mal mit ein. EW zur Versorgung der Seilwinde. Micha was du aufgezählt hast ist schon alles richtig, aber wenn die Zugkupplung der Seilwinde mit einem Hydraulikzylinder betätigt wird ( anstelle von der Schnürchenstuerung ) braucht man den Hydraulikanschluß. Ich finde es auch etwas umständlich mit dem EW, habe aber bisher keine bessere Lösung. Falls es eine andere Möglichkeit gäbe, wäre ich auch interessiert.

Gruss Klaus
 
Hallo,

wie 633klaus schon schreibt, habe ich zwar eine mech. Winde aber mit Funk nachgeruestet. Das hatte ich vergessen zu schreiben. War keine Absicht.

Das mit der Regelhydraulik ist manchmal echt nervig. Da man das EW fixieren muss um mit der Winde zu arbeiten. Dann muss man mal schell die Winde anheben und muss die Fixierung wieder loesen usw. .

Habe mir jetzt eine Feder an den Hebel des EW gemacht die man schnell aushaengen kann. Ich stelle am We mal Bilder ein. 

Danke fuer eure Antworten.....

Gruss

Cajus

Farbe egal,Hauptsache rot.
1x IHC 644
2x Husqvarna
1x Lancman 17
1x Tajfun EGV 45 AHK
 
Hallo Karl, Regelhydraulik braucht die Winde nicht, sie muß nur hoch und runtergehen und dazu braucht man halt die Hydraulik und um die Winde zu steuern braucht man einen Hydraulikanschluß den man halt vom EW Anschluß nimmt und dann hat man genau das Problem, Ich hab mir einen "Sperrbügel" für mein EW gebaut. Wie bereits beschrieben, wenn es eine andere Stelle gibt wo man den Hydraulikkreislauf "anzapfen" kann, so daß beides funktioniert ------- Ich bin für Vorschläge offen und Cajus mit Sicherheit auch.

Gruss Klaus
 
Zurück
Oben Unten