Regelhydraulik IHC 644.

IHC 453

Mitglied
Registr.
4 Februar 2007
Beiträge
10
Ort
26419 Schortens
Hallo zusammen ,ich habe folgendes Problem : mein Kraftheber hebt nur sehr langsam das Mähwerk aus egal ob ich Gas gebe oder der Trecker nur im Standgas leuft ändert sich die Hubgeschwindigkeit nicht ! Wenn ich anhebe geht auch die Motordrehzahl in die Knie ob nun eine Maschiene angebaut ist oder nicht .

Alle Filter die Hydraulikpumpe und das Öl  habe ich schon erneuert und trotzdem keine veränderung , laut Werkstattbuch soll die Hubgeschwindigkeit ungefähr 3 Sekunden betragen wenn man die Ackerschiene von unten gans nach oben anhebt . Mein Kraftheber braucht ungefähr 15 Sekunden !

hat einer vieleicht das selbe Problem gehabt ,bitte um Hilfe ! MfG.
 
Hallo

es hört sich an, als ob die Pumpe gegen einen Widerstand arbeiten muß;

im System sperrt ein Ventil den Weg zum Hubkolben

fange mal mit den einfachen Überprüfungen an ( Kugel und Feder der Senkdrossel)

evtl. dann mehr -in Richtung Regelsteuergerät-

mfG....Reinhold
 
Hallo,

hört sich ganz nach einem Fehler im Regelsteuergerät an.

Wenn du einen Vorsteuerblock vor den Zusatzsteuergeräten hast, kannst du den auch mal prüfen. Dann kommst du einfacher und billiger davon, obwohl ich nicht daran glaube.

Holger
 
Erst einmal vielen Dank für die Fachkundigen Tipps , es war das Regelsteuergerät !

Die Preise für gebrauchte Steuergeräte sind äußerst maslos Zwischen 250 bis 500 Euro will man im allgemeinen dafür haben und sie sind nicht einmal geprüft, also Kauf auf eigene GEFAHR , Geld weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nun hatte ich Glück und ein Anbiter aus ebay verkaufte es mir für 60 Euro es stammt zwar von einem 624 IHC aber es verrichtet seine Arbeit tadellos !!

Also ruhig weitersagen Regelsteuergerät vom 644 defekt und keines verfügbar bedenkenlos eins vom 624 oder 654 einbauen ,funktioniert einwandfrei !

MfG B.Rautenberg
 
Besorg dir ein Werkstatthandbuch und repariere das alte. Da kann nur eine "Kleinigkeit" defekt sein. Z.B. eine gebrochene oder müde Feder, eine defekte Dichtung oder ein klemmender Schieber. 

Anschließend gewinnbringend verkaufen.

Holger
 
Gute Idee , aber ich behalte es in Reserve , Buch habe ich und ich glaube ich weis jetzt woran es lag ,ein Kolben klemmt im Gehäuse aber das muss ich noch genauer prüfen !

MfG.
 
Hallo

Gebe noch eins zu bedenken in der Regel sind die Regelsteuergeräte alle gleich wenn man kein Zustzsteuergerät am Schlepper hat was heutzutage eher selten ist muß man drauf achten das das Regelsteuergerät ein Überdruckventil hat was bei Regelsteuergeräten die in Schlepper verbaut sind mit Zusatzsteuergerät nicht immer der Fall ist. Schlepper mit Zusatzsteuergerät haben im Vorschaltblock ein Überdruckventil und daher ab Werk nicht unbedingt im Regelsteurgerät.

MfG

Alwin
 
Moin,

da bin ich mal gespannt wie lange das funktioniert...... 624 (3056330 R97 oder 3134337 R95) hat 19 mm Schieberweg und 644 (3145178 R92 oder 3220366 R91) 12 mm!!!!

Frank
 
Hallo

Och, solange er nur heben und senken will funktioniert das was den meisten im Hobbybereich genügt aber die Regelhydraulik kann er natürlich abschreiben, umgekehrt wäre es schlimmer dann gibt es nähmlich Bruch.

MfG

Alwin
 
Liebe Mitglieder , alles Spekulationen ,ich brauche es nur zum heben und senken eines Mulchers , pflügen will ich nicht !

Es funktioniert Tadellos , Hubgeschwindigkeit von unten nach ganz oben 3 Sekunden so wie im Werkstatthandbuch beschrieben

auch die Abschaltung arbeitet tadellos und Fremdgeräusche sind nicht mehr vorhanden auch die Motordrehzahl sackt beim heben ohne Last nicht mehr ab.

Also ich bin sehr zufrieden damit , sollte sich doch noch ein Fehler einschleichen und sich herausstellen das das Regelventil nicht Kompatiebel mit dem

Hydraulikblock des 644 ist lasse ich es euch wissen !

Soweit mir bekannt ist arbeiten größeren Schleppertypen von IHC mit einem Hydraulikdruck zwischen 165 und 175 bar also sollte es auch hier kein Problem seitens des druckes geben .Und auserdem war das Steuergerät in allen Abmessungen gleich wie mein defektes vom 644 der einziege feststellbare Unterschied lag darin das der Steuerschieber sich bei meinem neuen gerauchten leichter bewegen lässt!

MfG.
 
Zurück
Oben Unten