Regelhydraulik IHC 654s

Fienchen73

Mitglied
Registr.
3 September 2013
Beiträge
6
Hallo,

wer kann mir weiter helfen??

Ich schraube an einen IHC 654s. Der Dichtring von der Regelhydraulik ( Regelstift) ist undicht.

Meine Frage: wie bekomme ich den raus und einen neuen wieder rein??

Kann ich das von außen machen oder muß ich den ganzen Block aufmachen??

Würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte..

Danke im Voraus schon mal.
 
Hallo Fienchen 73

 

der Dichtring sollte von aussen tauschbar sein;

zumindest ist es beim 624er so;

hab eben im WH für Regelhydraulik nachgesehen;

dort ist es in einer Zeichnung so dargestellt.

 

mfG  Reinhold
 
Hollo Kruemler,

das ging ja schnell.

Danke erstmal.

Mir wurde schon gesagt das ich den ganzen Block aufmachen muß.

Das habe ich nicht geglaubt.

Also ist das nur ein Dichtring den ich zwischen der Regelstange und dem Gehäuse wechseln kann.

Gruß Maik
 
Hallo Maik,

den alten Dichtring kannst Du entfernen, indem Du ihn von außen mit einem kleinen Schraubenzieher raushebelst (Achtung nicht die Chromschicht auf dem Regelstift beschädigen). Vorher Öl ablassen oder den Traktor hinten deutlich höher stellen. Oberflächen im Hydraulikblock, wo der Dichtring saß, reinigen und den neuen Dichtring zum Beispiel mit einer geeigneten Nuss aus dem Ratschenkasten vorsichtig einschlagen.

Gruß

Andreas
 
HI,

kleiner Tipp, ne SPAX Schraube in den Siemering ein Stück weit einschrauben und dann mit einer Kneifzange alles raushebeln. Wenn Du schnell bist, brauchst Du dir keine Gedanken über das Öl machen, aber Lappen unterlegen.

Nich vergessen den neuen Siemerring mit Öl einsetzen.

Gruß Matthias
 
Hallo alle zusammen,

danke für die ganzen Antworten. Die haben mir viel gebracht, ich habe es hin bekommen.

Was nicht so einfach war die Dichtungreste zwischen der Führungshülse und dem Gehäuse wegzubekommen.

Aber ich habe es hinbekommen.

Danke nochmal an alle.

mfG Maik
 
Zurück
Oben Unten