Regelstift Dichtung

Hi,
also den Simmerring hab ich auch demletzt erst getauscht. Mit einem Schraubendreher in das Gummi rein, und dann versuchen den kompletten Ring rauszuhebeln. Ist ja dann egal, wenn er kaputt geht. Der Simmerring dürfte beim Händler so um die 15€ kosten. Dann suchst du dir ein passendes Rohr das fast genaus so einen Durchmesser hat, wie der Simmerring, aber nich so groß dass der Simmerring in das Rohr reingehen könnte. Dann schiebst du ihn gerade mit Hilfe des Rohres wieder rein. Wenn er ein wenig schief eingesetzt wird, oder noch Dreck an der Stelle wo er reingehört ist, wird das ganze nicht Dicht. Hydrauliköl sollte man auch ablassen!!!

Gruß
Pascal
 
Hi,
Simeringe mache ich immer mit Hilfe einer Spaxschraube raus.
Schraube mit Akkuschauber in den Siemering ein wenig rein drehen und dann mit
einer "Kneifzange" heraushebeln, geht super einfach.
Hydrauliköl brauchst Du nicht abzulassen.
Neuer Siemering auf dem Innenring etwas einölen.
Hab dann, nachdem ich den Regelstift ganz zurück genommen habe, den Siemering mit einer passenden Nuss eingetrieben.

Gruß Matthias
 
Hallo,
ein alter Schrauber hat mal zu mir gesagt das man die Wellendichtringe hinten wo die Feder drin ist immer mit Fett voll schmiert,dann würde die Feder beim reinklopfen bleiben wo sie ist.
Habe ich schon viel mal so gemacht(Auto oder Schlepper) und dann mit einem Durschlag immer schön sachte im Kreis rein geklopft,oder halt ein Rohr dieser größe nehmen.
Hat nie mehr problem das was undicht wurde.
Gruß Ralf
 
Hallo,

wenn du dir die Bezeichnung/Größe des Wellendichtrings aufschreibst, kannst du den damit für einen Bruchteil des Preises ordern, den du für einen in einem original Case-IH-Tütchen verpackten bezahlen musst. Meine (freie) KFZ-Werkstatt hat mir den für die Zapfwelle für ca. 6 € besorgt. Ein Forumskollege hat diesen mal mit 37 oder 39 € angegeben, wenn ich mich recht erinnere. Nur mal so als Tipp.

Gruß Michael
 
Ja, aber weltbewegend sie die Preise dann ja nun auch nich. Als ich meinen Wellendichtring vom Case Händler für die Zapfwelle geholt hab, musste ich auch nur 13€ bezahlen. Das wäre aber auch eine Möglichkeit! Nur bei mir ist der Händler im Nachbarort, deswegen geh ich bei solchen Sachen, einfach da hin!

Gruß
Pascal

______________________________

th_DSC01662.webp
 
Zurück
Oben Unten