Reifen 423

IHC 423 und 624

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Oktober 2007
moin. ich möchte für meinem 423 neue reifen kaufen. zur zeit sind da 12.4r28 drauf die auch nicht über die felge drüberstehen. nun möchte ich wissen welche reifen auf meine felge noch passen würden? also ich möchte möglichst breite . mfg felix

felix du stellst fragen als erstes muss du sagen was du für felgen hast dann kann man dir sagen was da für reifen draufpassen

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430

19.9 was das für ne größe! 600/85-28 würde ich vor schlagen! du mußt gucken was du für eine Felge has^t 28 ist schon klar aber die breite!11 oder 13 das mußt du gucken dann kann mann dir das sagen

ja woher soll ich wissen welche felge ich habe? steht nicht drauf. also ich kann soviel sagen das da 12.4r28 drauf sind und die decken genauso breit sind wie die felge. mfg felix

Hallo Felix,

messe doch die Maulweite deiner Felgen mit dem Zollstock (von außen durch die Felgenlöcher). Den gemessenen Wert durch 2,54 teilen und schon weißt du, ob du nun 11" oder 13" Maulweite hast.

Gruß
Marcus

Hallo Felix,

das ist ganz einfach, das sind dann 10 X 28" Felgen, dh. für Reifengröße 11-28AS (ggf. 12,4-28) zugelassen. Wenn du auf breitere Reifen umrüsten willst, brauchst du die dazu passenden Felgen.

Gruß
Marcus

Schau mal in eine Reifentabelle, je nach Hersteller fallen die Reifen breiter aus, Wie ich den Eicher neu Bereift habe, waren das von Hersteller zu Hersteller 5cm. Habe 12.4X28 drauf, sind 33cm breit. Bei der Reifengröße war der schmällste 28ch und der breiteste 33cm.
Und dann musste halt schauen was auf die Felge geht, ist auch wieder Herstellerabhängig. Habe die Fredestein 12.4X28 auf eine 9X28 Felge ziehen können, ging bei einigen Herstellern erst gar nicht.
Also mal Reifenhändler nachfragen, der kann dann gezielte Anfragen bei den Herstelern machen und dann wirste schon ein paar Reifen bekommen.

ED16II

Zurück
Oben Unten