Reifen eintragen ?

ihc326

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 September 2009
Beiträge
84
Hallo Zusammen,

ich fahre einen 533, Bj 1977. Es waren 14.9 - 28 montiert, bzw. Sind auch im Fahrzeugschein eingetragen.

Ich habe nun 420 - 70 R 28 montiert, auf die vorhandenen Felgen W 12.

Muss ich die Größe nun beim Tüv eintragen lassen ? 

Oder gibt es eine ABE o.ä. ?
 
Guten Morgen

Ich habe mir bei meinen Händler des Veertrauens eine ABE geholt. Das ist relativ unkompliziert, er brauchte nur eine Kopie des Briefes und die gewünschte Reifengröße und damit hat er mir eine ABE direkt bei Case/ IH besorgt wo die Reifen dann eingetragen waren.

Das reicht für den TÜV und die Rennleitung.

Gruß

 

Michael Stockei
0151/11528050
Michael.Stockei@t-online.de
mst-technik.npage.de/

Bei mir sind Schlepper Arbeitsgeräte und keine Ausstellungsstücke
 
Muß eingetragen werden! Es sei den es gibt eine ABE bzw. einen Nachtrag für die Rad-Reifenkombination.

Ist fahren ohne Betriebserlaubnis (§19StVZO)

Viele TÜV-Prüfer, die ich kennengelernt habe (TÜV-Nord, Region Kiel Lübeck), ist es aber egal was für Reifen auf den Trecker montirt sind.
 
Hallo,

ich war beim örtlichen LAMA.Dieser könnte mir eine Reifenfreigabe von Case besorgen. Kosten ca. 150 Euro.

Was kostet eine TÜV Eintragung ca. ?
 
Kaufst du dir andere Reifen oder warum ist das so teuer?

Mein Händler hat das als Service am Kunden gemacht und garnix dafür berechnet denn 150 €uronen finde ich schon etwas heftig und übertrieben.

 

Gruß

Michael Stockei
0151/11528050
Michael.Stockei@t-online.de
mst-technik.npage.de/

Bei mir sind Schlepper Arbeitsgeräte und keine Ausstellungsstücke
 
Ich habe die Reifen nicht bei dem LAMA gekauft, sondern Privat. Hat denn vieleicht jemand im Forum

ein Reifenbeiblatt, welches ich mir kopieren könnte ?
 
Zurück
Oben Unten