Reifen Fabrikat Kormoran

Badner633

Mitglied
Registr.
29 Oktober 2006
Beiträge
17
Ort
77855 Achern
Hallo Freunde der Roten,

habe mal eine Frage mein IHC-Händler hat mir Reifen Fabr. Kormoran angeboten zu einem recht günstigen Preis. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Reifen? Die Reifen sollen auf einen IHC 633, 12,4 R32

Besten Dank euch im voraus.

Gruß Jürgen
 
hallo

habe auf meinem 856 xla 13.6R24

und dies ist einen frontlader maschine

die reifen haben ca 500 STd und sind für

den Preis gut.

MfG

Steffen
 
Für beide Reifen ist das ein guter Preis. Für einen ist es zu teuer.

Die Wahl des Herstellers ist bei den "kleiner" Schleppern nicht ganz so wichtig. Da hier nicht so hohe Belastungen und Fahrgeschwindigkeiten auftreten kann hier auch oftmals ein billger Importreifen o.ä. aufgezogen werden.
 
Mahlzeit!

Soweit ich weiss, steckt hinter der Firma Kormoran die Firma Continental. Den Reifen kann man schon vertrauen, würde ich sagen
 
Für einen 633 reichen solche Reifen völlig aus. Hier sind ja nicht die Belastungen wie bei einem Schnellläufer zu ertragen.

So ein Komoran ist sicherlich heute besser in der Substanz, als 1979 der Serienreifen von Conti oder anderen Herstellern.
 
ich persönlich find die marken gut ob stomil kormoran.

ich fahre barum auf meinen 724 und aufn 844xl sind die barum a drauf laufen sehr gut. sogar auf meinen audi hab ich barum sommerreifen drauf die laufleistung beträgt ca 45-50000km. ich würd sofort wieder barum oder kormoran kaufen
 
Eben! warum viel Kohle für die Marke ausgeben, wenns ein "Billigprodukt" auch tut.Meist stecken ehe die großen Multis dahinter
 
Hallo,

habe auf meinem 844 AS gerade neue Vorderreifen gekauft. Hatte die Taurus Energiesaver 11.2- R 24 drauf. Hab auch Kormoran angeschaut, 320/70- R 24 und auch Fulda. Hab mich für den Fulda AS Pioneer Entschieden, dieser war bei 275 € pro Stück um gute 30 € billiger! (ohne MWST)
 
Zurück
Oben Unten