Reifen für IHC 423

Mccormickpascal

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
1.058
Tach,
habe wieder ein Problem
Ich will neue Reifen+Felgen hinten und neue Reifen vorne
Ich habe aber garkeinen Plan was das alles für größen sind usw.
Momentan sind hinten 9,5/9-36 - die sind ziemlich dünn, und felgen gefallen mir auch nicht.
Vorne sind 6.00-16
Ich hab mal bei nem Deutz 12.4-32 gesehen, die wären ideal für mich. aber was ändert sich da, sind auf jedenfall breiter, werden die dann aber höher oder tiefer, hat die jemand auf seinem 383,423,453, und die orginalen felgen müssen natürlich auch drauf sein.
und für vorne wären 6.50-16 nicht schlecht, da werden aber nur die reifen breiter, felgen kann ich drauf lassen oder, bilder von meinen reifen sind in meinem profil,
schon mal danke im vorraus
mfg
Pascal

Ein Bauer mit Verstand, steckt den nächsten Fendt in Brand!!!

Bilder von meinem 423 auf meiner Galerie
 
falls du die 9,5/9-36 loswerden willst, melde dich bei mir, hätte Interesse daran
 
ja, aber soweit muss ich erstmal sein, muss ja erst mal wissen ob die oben genannten reifen passen würden, wo ich die mit den standartfelgen herbekommen würde, und DANN komm ich vielleicht auf dich zurück/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Grüße
Pascal
 
Klar passen die, 9.5-36 ist so ziemlich genauso hoch wie 12.4-32er. Kannst auch 14.9-28 drauf ziehen, mit den passenden felgen.

Grüße Tobias

bild-4-1.webp
 
Hallo,
ich würde da keine anderen Felgen rauf machen. Ich denke auch du hättest dann einen großen Freiraum zwischen Reifen und Kotflügel. Das sieht beschissen aus!

Solltest du dann breitere 36er rauf machen bestünde die Gefahr, dass dieser wunderschöne Schlepper wie so eine olle Halbstarkenschlurre ausschaut. Das ist meiner Meinung nach geschmacklos!

Ich nehme an, der Schlepper wird nicht mehr zum schweren Reissen genommen. Aus technischer Sicht gäbe es also keinen Grund die Bereifung zu ändern.

Wieso meintest du dein Opa interessiert sich nicht für die Maschine? Der sieht doch recht gepflegt aus.

Viele Grüße
Hendrik

Ich gebe mein Bestes - Mich!
 
Wieso soll da ein großer Freiraum sein?
Bei 12.4-32 ist kein großer Freiraum zwischen Blech und reifen, die größe ist ideal, und bei den Orginal Verstellfelgen kannste die Spur anpassen, deine jetzigen Felgen sind eh keine Orginalen von IHC, da nicht verstellbar. 36 Zoll käme nur 12.4-36 in Frage, und diese passen nicht unter die Flügel, es sei denn Du setzt sie hoch.

Grüße Tobias

bild-4-1.webp
 
ja ok, angestrichen hat er ihn schon, aber er kippt z.b abgelassenes ,altes,dreckiges hydrauliköl von nem alten radlader in den schönen trecker rein, genau so ist es mit dem diesel, nur da hat der trecker auch protestiert, tank war von innen total verdreckt , der Sieb hat sich auch jede Woche wieder zugesetzt, wir mussten schon 2x deswegen filter wechseln, macht immer irgendwelche alte baterien drauf anstatt mal eine zu kaufen die auch geht, usw....

aber wegen den reifen , also die 12.4-32 wären echt nicht schlecht oder halt welche die genauso hoch sind wie meine jetzigen und ein bisschen breiter, aber die orginal felgen gefallen mir sowieso besser.
gibts auch 12.4-36? sind die dann genauso hoch wie meine alten?? weil ich kenn mich mit den zahlen einfach nich aus
grüße
Pascal
 
also wir haben 12.4-32 auf unsern 353 und da is nich ganz so viel platz unter den blechen,aber sieht super aus von den abstand zwischen blrech und reifen!
 
Hier siehst Du den Vergleich zwischen 12.4-36 und 12.4-32 (ja, die 36 sind ‘etwas‘ dreckig, es war matschig bei der letzten Fahrt /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif ).

IMG_1181.JPG


Das Bild in gross: KLICK MICH

So sieht der Schlepper aus, wenn Du 36 und 32 Zoll mischst /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

IMG_1179.JPG


Das Bild in gross: KLICK MICH

Bei den 36ern passt keine dicke Hand mehr zwischen Rad und Kotflügel.

Bild009.jpg


Das Bild in gross: KLICK MICH

Mein 353 steht jetzt auf den 12.4-32.

Bild051.jpg


Das Bild in gross: KLICK MICH

Gruss, Axel

P.S.: Die 12.4-36 stehen als Kompletträder zum Verkauf
 
wie schon erwähnt, 12.4-32 genauso hoch wie 9.5-36, 14.9-28 genauso hoch wie 9-36 oder 12.4-32, die kannste untereinander alle als Zwillinge fahren.

Hier 12.4-32:
normal_790199.webp

hier 14.9-28:
normal_778856.webp

Grüße Tobias

bild-4-1.webp
 
Na gut ihr habt recht.

Darf ich fragen wie alt dein Opa ist? Irgendwie kenn ich das?

Viele Grüße
Hendrik

Ich gebe mein Bestes - Mich!
 
Also, jetzt mal an alle , DICKES DANKESCHÖN
ihr habt mir richtig geholfen, konnte ich ja auch schon sehen wie die verschiedenen reifen aussehen durch die bilder, habe mich jetzt für die
12.4-32 entschieden, gefallen mir am besten, nicht zu dünn/dick.
Grüße
Pascal

Ein Bauer mit Verstand, steckt den nächsten Fendt in Brand!!!

Bilder von meinem 423 auf meiner Galerie
 
achso ja, wegen der frage zu meinem opa, ist 79 Jahre alt^^
grüße
Pascal

Ein Bauer mit Verstand, steckt den nächsten Fendt in Brand!!!

Bilder von meinem 423 auf meiner Galerie
 
Hallo,
Also 12.4-32 würde ich auf jedenfall nehmen wenn du die Wahl hast,besser noch 14.9-28 wieso sollte das dann aussehen wie eine "Halbstarkenschlurre"?

Mit freundlichen Grüßen

Frank
 
Wie wäre es denn mit 16.9-28/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Made by Hopbbybauer:/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

DSC02555.webp

DSC02554.webp

Grüße Tobias

bild-4-1.webp
 
wo war den das? So viele schöne IHCs neben einander??
Nich schlecht die Reifen, damit will er bestimmt zum trecker-treck
mfg
pascal
 
Hallo Frank,
ich wusste anfangs nicht wie das rüberkommt, aber die Bilder haben mir sehr gut gefallen. Du kennst doch bestimmt diese Kisten mit übertrieben breiten Reifen.

Viele Grüße
Hendrik

PS: Pascal, den letzten Beitrag lass mal besser nicht Hobbybauerreload hören;-)

Ich gebe mein Bestes - Mich!
 
ach komm, war doch auch nur spaß--tust du die felgen auch noch lackieren??Wenn der Schlepper schon so schön glänzt und strahlt/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Grüße
Pascal

Ein Bauer mit Verstand, steckt den nächsten Fendt in Brand!!!

Bilder von meinem 423 auf meiner Galerie
 
ah, ja ok, die standart bereifung war ja auch ein bisschen klein
Gruß
Pascal

Ein Bauer mit Verstand, steckt den nächsten Fendt in Brand!!!

Bilder von meinem 423 auf meiner Galerie
 
Zurück
Oben Unten