Reifen Hinterradschlepper

IHC_4ever

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 September 2012
Beiträge
224
Ort
Nördlingen 86720
Hallo Zusammen,

bei unserem 433er Hinterradschlepper sind die Reifen ziemlich komisch abgefahren... die Stollen sind schräg abgefahren und am Ende innen steht immernoch ein "berg Gummi" - der Schlepper hüpft auch bei 25 kmh.

Woher kommt das? Sind keine Billigreifen...

Gruss Markus
 
Hallo Markus,

ich hatte eine ähnliche Situation wenn auch an meinem D30.

Ich habe irgendwann neue Reifen drauf gemacht und bei der ersten Straßenfahrt konnte ich wunderbar das Tragbild der

Reifen sehen.

Erst bei einem Reifendruck von ca. 1 Bar hatte ich ein Tragbild auf dem kompletten Reifen.

Ich hatte versucht, den Reifendruck so zu lassen, da ich den Trecker aber auch mal 2-3 Wochen nicht brauche,

hats mich bei der ersten Fahrt fast vom Sitz geschüttelt. ( Standplatten )

Hab dann auf 2 Bar erhöht jetzt ist es mit dem unrunden Lauf deutlich besser, allerdings sieht man am Tragbild,

daß die Reifen jetzt nur in der Mitte tragen.

Vermute daß es bei Dir die gleiche Ursache ist.

MfG der IHC-Fahrer59
 
Hallo,

diagonal oder Radial Reifen?

Bei Radial sollte es nicht zu so einer Abnutzung kommen.

MfG Jürgen
 
Hallo zusammen

Was ist denn der richtige Reifendruck ?

Habe auch neue Hinderradreifen Kleber Traker 12,4 x32 Radial auf meinen 383 drauf, und bin auch nur Feierabend und Gelegenheitsfahrer für  Wald Hoppy. 

Gruss

Rudolf
 
Zurück
Oben Unten