Reifen Platt

Mccormickpascal

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
1.058
Hallo,

leider ist der eine Hinterreifen vom JD 510 platt. Paar Wochen war alles in Ordnung, auf einmal hat er Luft verloren und stand schon ein bisschen Schräg. Hab ihn dann nochmal in die Werkstatt gefahren, Luft aufgepumpt und heute seh ich dass die Felge schon auf dem Boden aufgesetzt hat ... Dem Reifen tut das sicherlich auch nicht gut ...

Was kann ich denn da machen um den Schlauch wieder heile zu kriegen, ohne ihn auszubauen und zu flicken bzw. einen neuen zu kaufen ?

Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Schlauchdichtmitteln die man durchs Ventil gibt ? Kosten ?  Funktioniert das ?

Grüße
 
Moin

Ich an deiner Stelle würd den Reifen abbauen und flicken lassen.

Ist keine große Sache und kostet keine Unsummen.

Alles andere ist doch nur behelf.

Und wenn du keine Möglichkeit hast den flicken zu lassen kannst dus auch selbst machen so einen reifen vom 510 kriegt man auch noch von hand ab und auf gezogen.

Mfg Andre
 
Hallo Pascal,

Dichtmittel durchs Ventil ginge zwar prinzipiell schon, aber Du musst es ja auch noch genau an die Leckagestelle bringen!!

Und wenn Du soviel reingeben willst daß der komplette Schlauch benetzt ist dann wirst Du arm, ohne genau zu wissen wieviel das Zeug kostet.

Ich kann mich daher nur anschließen und empfehle die Demontage, Schlauch anständig flicken, und wieder alles zusammenbauen.....

Gruß,

Manfred
 
Hallo Pascall

Je früher du den Reifen flicken lässt umso schneller hast du Ruhe, denn je länger du wartest um so großer kann das Loch werden und dann werden die Intervale zum Aufpumpen immer kürzer.

m.f.G.IHC633A
 
Zurück
Oben Unten