Reifen

the-holzmann

Mitglied
Registr.
28 Dezember 2008
Beiträge
15
Hallo,
Habe zu meinem Problem leider keine Beiträge gefunden obwohl ich die Suchfunktion verwendet habe.
Wer kann mir weiterhelfen?
Mein Schlepper (383) passt nicht in meine Garage und deshalb möchte ich gerne wissen ob eine Umbereifung zwecks Höhe etwas bringt. Momentan sind 12.4.32 auf dem Schlepper, wäre es möglich die Kombination 10.28 oder 11.28 aufzuziehen? Oder hat vielleicht jemand eine bessere Idee.
Danke schon mal im voraus.

Gruß
the-holzmann
Wald ist mein Leben
 
Hallo,

mit 12.4x28 wird der Schlepper einiges flacher. Ich hätte noch Felgen mit Reifen da. Bei Interesse 02874/4140 nach 19 Uhr oder 01705640493. Standort 46419 isselburg.

Grüße Tim
 
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort, kannst Du mir sagen um wieviel der Schlepper ca. flacher wird?

Gruß
the-holzmann
Wald ist mein Leben
 
Hallo

damit ist es allein aber nicht getan, kommt noch drauf an was Du auf der Vorderachse hast, bei Hoher Achse und 6.00-16 steht der Schlepper mit 28 Zöllern aber gewaltig schräg, so das Du gen Himmel gucken kannst, bei 7.50-16 vorn ist es noch gut machbar mit 28 hinten. Wie hier beim 423 mit 7.50x16 und 12.4x28:

bild-3.jpg


Grüße Tobias
____________________________
**Suche IHC Verstellfelgen 6 Loch, 28 Zoll W12/W13**
 
Hallo,

@the-holzmann: 32" -28" = 4"
D.h. Felge ist im Durchmesser 4"(10cm) kleiner
Davon die Hälfte (Achsmitte bis zum Boden) =5cm

Schlepper ist hinten also mit 12,4-28 um 5cm niedriger als mit 12,4-32

Gruß MP4
 
Hallo the-holzmann!
Wir haben auf unseren 383 auch 11,2 R28 Reifen draufgemacht, da er nicht in die Garage mit den 12,4 R32 passte. Mittlerweile bin ich aber wieder auf der Suche nach größeren Rädern, da wir nun eine Scheune haben. Eventuell werden wir uns ja einig, Post hast du auch schon von mir.

Achja: Der 383 hat mit den 11,2 R28 Reifen drauf eine Höhe von 2,14 Metern, zur Mitte hin dürfte das ganze nochmal um ca. 5-10 CM ansteigen (Fritzmeier Verdeck mit Frontscheibe und Seitenplanen).

Mfg
 
Hallo

die maße der Räder stehen alle im Werkstatthandbuch Fahrgestell drin:

Unbenannt1-11.webp

Grüße Tobias
____________________________
**Suche IHC Verstellfelgen 6 Loch, 28 Zoll W12/W13**
 
Hallo,
Möchte mich nur ganz herzlich bei euch allen bedanken für die Super - Unterstützung.
Es macht richtig Freude ins IHC - Forum zu gehen, wenn man so eine Unterstützung erfährt.

Gruß
the-holzmann
Wald ist mein Leben
 
Zurück
Oben Unten