Hallo, @Holsteinerjung
was ist denn bloß so schlimm daran zum Landmaschinenhändler (Case IH-Vertretung) zu gehen und sich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung samt der passenden Seriennr. für seinen Schlepper zu besorgen?
Danach gehst du damit zum TÜV, lässt alles abnehmen und dann kannst du es bei der zuständigen Zulassungsstelle eintragen lassen bzw. bekommst einen neuen Fahrzeugschein ausgestellt!
Wo zum Geier ist das Problem? Liegt es an den 80€ für die Unbedenklichkeitsbescheinigung? Kann doch eigentlich gar nicht sein........
Die Abnahme bzw. Eintragung muss einzig und alleine für deinen Schlepper passen. Egal ob tausend andere diese Kombination schon eingetragen haben. Bei einem Unfall bzw. Schadensfall hilft dir das einen Dreck weiter.....
Das wurde doch nun mitlerweile schon tausendfach hier nachgefragt. Manchmal hilft es auch die Suchfunktion zu benutzen.
Bitte nicht falsch verstehen!!!!
Gruß