Reifengröße ihc 353

schlepperkarl

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
4
Hallo, habe einen ihc 353 Bj 1969 erworben. In den Papieren steht Reifengröße 10/28. Kann man auch breitere Reifen aufziehen (bis welche Breite) und wie geht das mit der Eintragung in die Papiere vor sich (TÜV)? Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß schlepperkarl
 
Hi,

die Standartbereifung war 12.4 28 für den 353. auf dem 423 waren seriemäßig 12.4 32 montiert. Diese kannst auch auf dem 353 montieren. 14.9 28 ist auch möglich. Unser 423 ist mit 12.4 32 und mit 14.9 28 ausgestattet. es ist möglich, dese kombination als zwillingsreifen zu nutzen.

Du kannst auch 16.9 28 wie auf meinem 353 montieren. jedoch ist da eine sondereintragungung erforerlich.
 
Hallo Hobbybauer,

Du hast auf dem IHC 353 16,9/28 drauf mit Sondergenehmigung. Wie geht das beim TÜV vor sich, was muss ich dort angebeben, damit diese Reifen eingetragen werden? MfG Schlepperkarl
 
Hallo,

für den tüv ist wichtig, das die räder zu mindestens zwei drittel abgedeckt sind, die Felgen, spezielle die Felgenschüssel und der lochkranz etc. passend für den schlepper ist und das die beleuchtung in höhe breite etc. passt. die ganze sache ist sehr aufwändig. ideal ist es, wenn du zum eintragen andere räder ein "reifendatenblatt" des Herstellers vorlegst. dort steht genau erläuteret, welche reifen gefahren werden dürfen. das macht die sache leichter.
 
Zurück
Oben Unten