Reifenhersteller Belshina?!

{Der946er}

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 August 2011
Beiträge
209
Ort
Idstein
Hallo Jungs,

Hat einer von euch schon mal was vom Hersteller Belshina gehört? Die sitzen wohl in Russland und machen unverschämt gute Preise.

Nur bevor mir beim ersten mal Bremsen die Stollen auf der Straße liegen bleiben frage ich mich ob einer es schon mal gewagt hat sowas auf nen 4.5t Schlepper zu bauen.

Gruß 

Sven

"Ich bin der Schlepper aus dem Neusser Land, und hab geschleppt schon allerhand, die größten Pflüge weit und breit, zum Schleppen hab ich immer Zeit."
 
{Der946er}:

Hallo Jungs,

Hat einer von euch schon mal was vom Hersteller Belshina gehört? Die sitzen wohl in Russland und machen unverschämt gute Preise.

Gruß Sven
Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich nicht lohnt ganz billige Reifen zu nehmen.

Ich habe Dneproshina (Rumänien) auf dem Eicher.

Super Profil, super Optik, guter Preis aber:

Da ich nicht viele Bstd. fahre, trotz 80% Profil Schrott wegen extremen Rissen.

Die abgefahrenen Conti, die vorher drauf waren habe ich noch dastehen: sind noch einwandfrei.

Das gleiche mit Taurus: Ich musste mir jetzt 4 gebrauchte Reifen (Markenfabrikat) kaufen, um über den TÜV zu kommen, obwohl die Taurus noch 50% Profil hatten.

Wenn man sehr viel auf der Straße fährt, so dass die Reifen in ein paar Jahren abgefahren werden, kann man es riskieren mit billigen Reifen. Am ehesten vielleicht auch noch mit Diagonalreifen.

Bei Radialreifen fehlt denen einfach das know-how. Ein Radialreifen muss elastisch bleiben, da er "walkt"

Ich kauf mir jetzt lieber gebrauchte Markenreifen.

Gruß MP4
 
Kauf dir lieber Reifen von BKT Agrimaxx, Mitas oder Taurus,.. sind bekannte Namen und haben einen guten Ruf bei preisgünstige Schlepperreifen...oder wenn es etwas mehr sein darf Trelleborg, Michelin usw...

Belshina habe ich zwar noch nie gehört, ist aber bestimmt genau so ein China Schrott wie Starmaxx und wie sie alle heißen...
 
die Reifen haben einige Kunden auch auf den Schleppern, Ware fürs Geld!

Als Hobby zu teuer, da eher zu porös wie verschlissen!

Und die Haltbarkeit selber ist auch mies, die Gummimischung passt wohl nicht!
 
BKT war anfangs ein erstaunlicher Reifen, Günstig und recht gut Haltbar.

Allerdings nahmen die es anfangs mit den Größen nicht so genau, mittlerweile ist der Reifen etabliert und gut!
 
Zurück
Oben Unten