Relais vom Powershiftgetriebe defekt

Torsten-Forum

Aktives Mitglied
Registr.
3 Dezember 2008
Beiträge
31
Ort
08359 Breitenbrunn/ OT Erlabrunn
Grüßt Euch!
Bei unserem 5140 spinnt das Relais vom Powershift. Nachdem ich baugleiche Relais
ausprobiert habe ( von der Werkstatt empfohlene), arbeitet zwar das Powershift, dafür kommt die Getriebekontrolleuchte. Ich habe das alte Relais zwar gereinigt und es funktioniert nochmal- aber ewig wird’s sicher nicht mehr gehen.
Wer kann mir bitte sagen, was da für´n Teil rein muß? Was mir die Werksatt geschickt hat, geht auch bloß net.( Selbes Problem wie bei den anderen Relais)

An alle Mitstreiter im Kampf gegen den Schnee - durchhalten und die ,,roten´´ mal streicheln - unserer hat jedenfalls zur Zeit nen harten Job!
 
Torsten-Forum:

Grüßt Euch!
Bei unserem 5140 spinnt das Relais vom Powershift. Nachdem ich baugleiche Relais
ausprobiert habe ( von der Werkstatt empfohlene), arbeitet zwar das Powershift, dafür kommt die Getriebekontrolleuchte. Ich habe das alte Relais zwar gereinigt und es funktioniert nochmal- aber ewig wird’s sicher nicht mehr gehen.
Wer kann mir bitte sagen, was da für´n Teil rein muß? Was mir die Werksatt geschickt hat, geht auch bloß net.( Selbes Problem wie bei den anderen Relais)

An alle Mitstreiter im Kampf gegen den Schnee - durchhalten und die ,,roten´´ mal streicheln - unserer hat jedenfalls zur Zeit nen harten Job!

Schau mal ob der Öldrucksensor vom Getribe richtig arbeitet!

Für den 5140 stehen in WHB mehre Relais!
 
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, müssen die Relais für das Powershift immer eine Diode enthalten. Dies verhindert Rückstrom und somit unbeabsichtigte Schaltungen. Dies könnte der Grund sein.

Relais mit Diode erkennt man am am Pfeil mit senkrechtem Strich zwischen Pin 85 und 86 im Schema das auf den Relais normalerweise aufgedruckt ist.

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass
 
Hallo Torsten-Forum

Was macht die Leuchte denn? Brennt sie ständig oder zeigt sie einen Blinkcode?

Wenn sie nach dem Anlassen für ein paar Sek. brennt und dann erlischt ist das i.O. (Das ist die Selbstdiagnose).

mfg
 
Zurück
Oben Unten