Hallo,
ich nochmal, so wie ich die Sache sehe, hast du kein WHB fürs Getriebe. Habe jetzt extra nochmal da reingeschaut, wie ich bereits schrieb, ist ein Sprengring verbaut, der das zahnrad vor axialem Verschieben sichern soll. Dieser wird, so stehts im WHB und auch aus eigener Erfahrung kenne ich das, beim Austreiben der unteren Welle zerstört. Wenn also derjenige, der diese Führungslager eingebaut hat, vorher schonmal das Getriebe auseinander hatte und beim Zusammenbau jenen besagten Sprengring nicht mehr eingesetzt hat, dann ist klar,warum das Zahnrad nun seitliches Spiel hat und er nun zwei Möglichkeiten hat: Entweder das ganze wieder auseinanderbauen und Sprengring kaufen und einbauen, oder eben irgendwie versuchen das Zahnrad mit Eigenkonstruktionen zu fixieren. Daher die Lager. Ich rate dringend bei solchen Arbeiten das WHB zu kaufen, bzw. zu studieren. Falls du keins hast, kann man die auch hier auf ihcneuss.de bestellen. Alternativ kann ich auch die entsprechenden seiten einscannen und schicken. Gib einfach Bescheid.
MfG Georg