Reparatur/Restauration eines 744

Hallo
Ich habe diesen Bericht genau verfolgt und muss sagen das hier sehr gute Arbeit geleistet wird.
freue mich schon auf die nächsten Bilder

Christoph
 
Hallo,

haben am Freitag noch ein bisschen was gemacht. Regelwelle eingebaut und Hydraulikblock aufgesetzt. Vorher noch die letzte Dichtung am Hydraulikblock erneuert. Das saubermachen dort hat sich gelohnt, da sich der ganze Schlamm am Boden abgesetzt hat.

mfg Andreas










 
Hallo,

was ist das den für ein zylinder bei den Bremspedalen, haben adas alles aus der B- Familie ?

gruß Michael
 
Hallo Michael,

das ist der Hauptbremszylinder. Der dient dem zum Bremsen nötigen Druckaufbau bei hydraulischen Scheibenbremsen.
Verbaut ist er bei Schleppern der B-Familie mit hydraulischen Bremsen (844 & 844S und teilweise 744)

mfg Andreas
 
Hallo,

wir haben heute den Motor an den Vorderwagen montiert. Anschließend wurde das Schwungrad sowie die Kupplung montiert. Leider ist beim Andrehen der Kupplungschrauben auf 35Nm eine Schraube abgerissen. Also Kupplung wieder abgenommen und Ersatz für die Schraube besorgt. Leider konnte ich in meinen WHB keine Angabe finden, wie fest die Schrauben angezogen werden müssen. Haben sie jetzt auf 27Nm angezogen. Nachdem die Kupplung dann hing haben wir das Kupplungsgehäuse gereinigt, die Kupplungswellen neu gelagert und abgedichtet und diese eingesetzt. Zuletzt wurden noch neue Gleitlager für die Ausrückwelle der Fahrkupplung eingesetzt. Morgen wird der Schlepper dann zusammengeschoben und Öle eingefüllt soweit das geht.

mfg Andreas










 
Hallo,

erstmal Danke für die ganzen Komplimente /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif .
Aufgrund diverser Zwischenfälle ging es heute etwas langsamer voran. Aber letztendlich wurden dann doch die Kupplungsausrückteile montiert, letzte Teile an den Bremsen befestigt und der Schlepper zusammengeschoben. Der Motor ist nur nach der Einstellung des Förderbeginn bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig.

mfg Andreas




 
Zurück
Oben Unten