Hallo Zusammen!
Ich hatte mal wieder etwas Zeit an meinem Roten weiterzubasteln...
Nachdem ich ja den Frontbereich etwas von Schmutz erleichtert hatte ist mir der Dreck unter dem Kühler noch aufgefallen... ich wollte erst mit dem Kärcher saubermachen, aber als ich mir noch über das Grundieren und Lackieren Gedanken gemacht habe kam ich recht schnell zum Entschluss den Luftfilter und den Kühler ebenfalls noch abzubauen.
Im Nachhinein war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
Beides weggebaut und abgedamft:
Dann habe ich mal angefangen den doch etwäs stärker angegriffenen Bereich vorne zu Grundieren, dafür habe ich mit dem Pinsel die Rostschutzgrundierung unverdünnt und dick aufgetragen...
Dann ist mir noch eingefallen, dass die Ölfiltersockeldichtung ordentlich gesifft hatte, diese wollte ich natürlich unbeding noch vor dem Lackieren tauschen... gesagt, getan...
Anschliessend ging es wieder mit den Lackiervorbereitungen weiter, erstmal die Radläufe ordentlich mit Bohrmaschiene und Drahtbürstenaufsatz bearbeitet...
Und dann mal mit dem abkleben begonnen, das ging dann bis es dunkel wurde...
Samstag früh ging es dann in die Endphase... Die Spritzufuhrleitung noch montiert, noch ein paar kleine Stellen abgeklebt... und dann die Grundierung mit der Pistole draufgesprüht... war ideal zum üben mit der Pistole zu arbeiten:
Während das ganze getrocknet ist habe ich mir mal angefangen eine Aufhängung für die Anbauteile zu basteln und die ersten Teile sauberzumachen, als die Trockenphase überstanden war ging es gleich mit dem Lack weiter:
Ich muss sagen, Jürgen du hattest recht, mit der Pistole geht das echt einwandfrei! Mit der Dose oder dem Pinsel wäre ich warscheinlich jetzt noch dran...

Und ich finde für meine laienhaften Verhältnisse ist das Ergebnis garnicht so katastrophal wie ich es erwartet hatte...
Es war dann Abends, und ich hatte den Grill angeworfen... bis dieser seine Wohlfühltemperatur erreicht hatte, habe ich mir noch den Auspuff vorgenommen.
Ursprungszustand:
Nach dem Bürsten:
Und schliesslich mit schwarzem Auspufflack versehen:
Im Hintergrund könnt ihr auch die aufgehängten Anbauteile sehen, die meisten muss ich aber noch säubern...
So, ich hoffe euch gefällt was ihr da seht... Ich kann es kaum noch abwarten meinen Roten endlich wieder in Aktion zu sehen!!!
Mein Nachbar (auch eine ausgweisener IHC-Fan) hat 2 IHC in der Scheune stehen und kam mal auf eine Stippvisite rüber, er war total begeistert von meinem Projekt, sowas freut das Schrauberherz!
So, heute ist Sonntag... ich weiß noch nicht ob ich heute ein paar Kleinigkeiten mache, oder mich erstmal von gestern ein wenig erhole...
Mal schauen, euch wünsche ich auf jeden Fall einen schönen kuschelig warmen Sonntag!
Und ich melde mich wieder wenn es etwas neues gibt!