Dieselglueck
Mitglied
- Registr.
- 17 April 2013
- Beiträge
- 15
Moin an alle,
erstmal vorweg:Tolles Forum hier, sachlich, gute tipps!!!
Ich habe bei meinen D 320 Farmall (AGRIOMATIC) den Getriebeschaltdeckel entfernt, da sich ein Gang nicht mehr lösen ließ und -wie ich hier erfahren habe- liegt es wohl am Getriebeschalthebel bzw dessen verschlissene/defekte Teile. diese werde ich demnächst erneuern.
Ich musste den Getriebedeckel mit dem zuletzt eingelegten Gang abnehmen, habe aber zuvor den Schalthebel für die Acker/Straßengänge in Neutralstellung gebracht, so dass er sich frei drehen / schieben ließ.
Bevor ich den ganzen fertigen Deckel wieder aufsetze, was muss ich dabei beachten? Da ich nicht weiß, welcher Gang eingelegt ist, kann ich ja sicher nicht den Deckel mit GetriebeGangSchalthebel in dessen Neutralstellung aufsetzen.
muss ich den GetriebeGangschalthebel nach der Reparatur in Neutralstellung bringen und dann dem entsprechend die oberen Zahnräder so verschieben, dass sie mit den in Neutral befindlichen Klauen übereinstimmen
oder
lasse ich die Zahnräder so wie sie waren und setze dementsprechend die Klauen -sprich Schaltstellung so ein, dass sie in die Rillen greifen?
Vielleicht hat jemand Bilder zur Anordnung der Zahnräder und der entsprechenden Schalthebelstellung o.ä. oder andere tipps, die ich gut gebrauchen kann?
Wäre klasse, wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet.
Gruß Micha
erstmal vorweg:Tolles Forum hier, sachlich, gute tipps!!!
Ich habe bei meinen D 320 Farmall (AGRIOMATIC) den Getriebeschaltdeckel entfernt, da sich ein Gang nicht mehr lösen ließ und -wie ich hier erfahren habe- liegt es wohl am Getriebeschalthebel bzw dessen verschlissene/defekte Teile. diese werde ich demnächst erneuern.
Ich musste den Getriebedeckel mit dem zuletzt eingelegten Gang abnehmen, habe aber zuvor den Schalthebel für die Acker/Straßengänge in Neutralstellung gebracht, so dass er sich frei drehen / schieben ließ.
Bevor ich den ganzen fertigen Deckel wieder aufsetze, was muss ich dabei beachten? Da ich nicht weiß, welcher Gang eingelegt ist, kann ich ja sicher nicht den Deckel mit GetriebeGangSchalthebel in dessen Neutralstellung aufsetzen.
muss ich den GetriebeGangschalthebel nach der Reparatur in Neutralstellung bringen und dann dem entsprechend die oberen Zahnräder so verschieben, dass sie mit den in Neutral befindlichen Klauen übereinstimmen
oder
lasse ich die Zahnräder so wie sie waren und setze dementsprechend die Klauen -sprich Schaltstellung so ein, dass sie in die Rillen greifen?
Vielleicht hat jemand Bilder zur Anordnung der Zahnräder und der entsprechenden Schalthebelstellung o.ä. oder andere tipps, die ich gut gebrauchen kann?
Wäre klasse, wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet.
Gruß Micha