Restauration 1046 AS

Servus ihr drei,

@ Albrecht:

wie viel Farbe ich verbraucht habe, kann ich dir nicht genau sagen, aber das Verhältnis von Lack und Grundierung steht 2:1. Das heißt wenn du 5l Grundierung kaufst, brauchst du ungefähr 10l Farbe noch dazu. Ich muss jetzt schätzen aber ich hab schon so 6l Grundierung und 12l Lack gebraucht...

@ Max und Kevin:

vielen Dank für euer positives Feedback. Mir gefällt das Bullige ohne Kotflügel auch sehr gut, jedoch wollen wir so gar nicht in "feuchtere Gebiete" fahren, mit der Angst davor, dass er sich gleich voll "einsaut" und wir gleich wieder alles Sauber machen müssen. Klar, vom Reinigen wird uns das nicht abhalten, aber wir wollen mit dem Schmutz ja nicht übertreiben :-)

Ich hab auch noch ein neues Bild für euch:

Wir haben uns einen 12to Zentralachskipper zugelegt, mit 80kmh Zulassung. Auf dem Bild bin ich (Hannes) zu sehen :-)

Grüße aus dem schönen Bayern

Hannes & Max

Hallo,

Wo habt Ihr denn Euren Superschöhnen Chromauspuff von Bild 2 gelassen?

1 A Arbeit....Gruss

Läuft nicht gibt’s nicht!

Sehr schön gemacht Super!!!!!

Ich restauriere grad meinen 624er mit allrad würde mich Freuen wenn der irgendwann auch mal so aussieht.

Mfg fabian( Alias ihc freak d 219)

Servus Leute,

eigentlich ist er ja schon fertig. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten wie die Kotflügel vorne oder der Kabinenboden. Trotzdem ist er, wie so oft erwähnt, fahrbereit und wartet auf seine ersten Einsätze.

Wir wollten uns noch einmal bei allen Bedanken, die uns mit Rat und Tat bei der Restaurierung unseres 1046 geholfen haben. Ich werde euch trotzdem noch weiterhin mit möglichst viele Bildern füttern.

Vielen Dank noch einmal

Grüße aus dem schönen Bayernland :-)

Max und Hannes (von links)

PS: Außerdem ist der Schlepper nun auch auf www.alter-traktor.de/ihc/ihc-1046.htm zu begutachten

Servus Buam,

mittlerweile haben wir ein wenig Zeit gefunden um vorne die Kotflügel fertigzustellen.

Wir haben die alten Kotflügelhalter wieder verwendet und auf die neue Reifenbreite verbreitert. Außerdem haben wir die Eisen oben und unten durch ein gebogenes Flacheisen im richtigen Radius verbunden.

Hier das Ergebnis:

Nächste Woche steht auch schon der erste Einsatz für den 100er bevor. Wir planen mit ihm Gülle zu fahren, während der 1255 das Substrat einackert.

Wir werden euch natürlich mit Bildern füttern.

Grüße aus dem endlich sonnigen Bayern

Hannes und Max

Hallo Max und Hannes !

Euer 1046 ist ein bildschöner Schlepper geworden. Auch die Walter- Mauser- Kabine ist mal etwas anderes und nicht so alltäglich. Ich hoffe, dass mein 624 auch bald wieder erstrahlt.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.

Schönen Sonntag liebe Forumgemeinde,

diese Woche hatten wir den ersten richtigen Einsatz für den 1046. Er durfte ein 7m³ Güllefaß von Marchner ziehen und hatte sichtlich Spaß damit.

Doch vor dem Einsatz mussten wir ihn noch ein wenig für den Einsatz vorbereiten. Wir haben die Frontgewichte montiert:

Hier habe ich Muttern für T-Nuten vorbereitet. Sie haben optimal in die Gewichte hineingepasst, mit einer kleinen Nachbesserung. Die beiden Nasen mussten abgeschliffen werden.

So sieht er nun mit den 5 Gewichten aus.

Und hier sind die einzelnen Schrauben zu sehen, die versetzt in den Gewichten sitzen. Wir haben hier M12x100 verwendet mit großen Scheiben. Passte alles wie angegossen.

Nun gehts endlich zum Einsatz. Ich hatte leider nur mein Handy dabei, deswegen gibts hier leider keine so schönen Bilder. Unser Hobbyfotograf, der normalerweise immer Zeit hat, konnte leider an dem Tag nicht und wie es im Landwirtleben so ist, ist es immer schlecht anstehende Arbeiten zu verschieben. Echt schade... Trotzdem viel Spaß mit den beiden Bildern:

Ein kleines Video habe ich auch noch gemacht. Allerdings sind hier Bild und Soundqualität so, wie man es von einem Handy kennt. Ich habe den 1046 genau an der schlimmsten Stelle des Ackers erwischt, wo er mit vollem Faß sich durch ein kleines "Sumpflöchlein" quälen muss. Viel Spaß noch hiermit:

youtu.be/sKSK9Ikpb_Y

Das wars auch schon wieder. Bald gibts bestimmt wieder Einsatzbilder und neues zu berichten. Wir melden uns auf jedenfall...

Grüße aus dem schönen Bayern

Hannes & Max

Hallo ihr beiden der Schlepper ist ja richtig geil geworden komme aus Tirol und besitze selber einen 1046 den ich demnächst restaurieren möchte was habt ihr für eine reifenkombination montiert vielen dank iM voraus und viel Spaß noch

Zurück
Oben Unten