Schönen Sonntag liebe Forumgemeinde,
diese Woche hatten wir den ersten richtigen Einsatz für den 1046. Er durfte ein 7m³ Güllefaß von Marchner ziehen und hatte sichtlich Spaß damit.
Doch vor dem Einsatz mussten wir ihn noch ein wenig für den Einsatz vorbereiten. Wir haben die Frontgewichte montiert:
Hier habe ich Muttern für T-Nuten vorbereitet. Sie haben optimal in die Gewichte hineingepasst, mit einer kleinen Nachbesserung. Die beiden Nasen mussten abgeschliffen werden.
So sieht er nun mit den 5 Gewichten aus.
Und hier sind die einzelnen Schrauben zu sehen, die versetzt in den Gewichten sitzen. Wir haben hier M12x100 verwendet mit großen Scheiben. Passte alles wie angegossen.
Nun gehts endlich zum Einsatz. Ich hatte leider nur mein Handy dabei, deswegen gibts hier leider keine so schönen Bilder. Unser Hobbyfotograf, der normalerweise immer Zeit hat, konnte leider an dem Tag nicht und wie es im Landwirtleben so ist, ist es immer schlecht anstehende Arbeiten zu verschieben. Echt schade... Trotzdem viel Spaß mit den beiden Bildern:
Ein kleines Video habe ich auch noch gemacht. Allerdings sind hier Bild und Soundqualität so, wie man es von einem Handy kennt. Ich habe den 1046 genau an der schlimmsten Stelle des Ackers erwischt, wo er mit vollem Faß sich durch ein kleines "Sumpflöchlein" quälen muss. Viel Spaß noch hiermit:
youtu.be/sKSK9Ikpb_Y
Das wars auch schon wieder. Bald gibts bestimmt wieder Einsatzbilder und neues zu berichten. Wir melden uns auf jedenfall...
Grüße aus dem schönen Bayern
Hannes & Max