844XLN+533
Bekanntes Mitglied
Ich habe mir einen 1056 Bj 1984 zugelegt
diesen möchte ich leicht restaurieren
den alten Lack möchte ich gerne beibehalten da mir dieser gut gefällt
der 1056 hat laut vorbesitzer 12000 Stunden und einen komplett überholten Motor
momentan bin ich dabei den Schlepper für den TÜV fertig zu machen da ich ihn so schnell wie möglich bei unserer Ernte einzusetzen möchte
als ich ihn nach hause abgeholt habe sah ich das das lüfterrad schlackerte, da dachte ich sofort an einen lagerschaden in der wasserpumpe aber als ich den Riemen abgenommen habe bemerkte ich das die riemenscheibe auf der fahrt wohl einen fremdkörperschaden erlitten hat
also kühler runter und lüfterrad ab
Habe eine neue riemenscheibe schon bestellt ,hab die letzte aus dem Lager bekommen
dann habe ich den großen einmal durchgeguckt und dabei ein Loch im Dach und ein mäusenest beim kabinenluftfilter gefunden
Außerdem suche ich das rechte lichtglas für die rücklichter
hat jemand noch sowas liegen die sind Ja leider nicht mehr lieferbar
viele grüße
falko
diesen möchte ich leicht restaurieren
den alten Lack möchte ich gerne beibehalten da mir dieser gut gefällt
der 1056 hat laut vorbesitzer 12000 Stunden und einen komplett überholten Motor
momentan bin ich dabei den Schlepper für den TÜV fertig zu machen da ich ihn so schnell wie möglich bei unserer Ernte einzusetzen möchte
als ich ihn nach hause abgeholt habe sah ich das das lüfterrad schlackerte, da dachte ich sofort an einen lagerschaden in der wasserpumpe aber als ich den Riemen abgenommen habe bemerkte ich das die riemenscheibe auf der fahrt wohl einen fremdkörperschaden erlitten hat
also kühler runter und lüfterrad ab
Habe eine neue riemenscheibe schon bestellt ,hab die letzte aus dem Lager bekommen
dann habe ich den großen einmal durchgeguckt und dabei ein Loch im Dach und ein mäusenest beim kabinenluftfilter gefunden
Außerdem suche ich das rechte lichtglas für die rücklichter
hat jemand noch sowas liegen die sind Ja leider nicht mehr lieferbar
viele grüße
falko