Restauration 1246 Hinterrad

Hallo Christian.

Blechkotflügel so in die breite ziehen das sie noch orginal ausschauen find ich ziemlich schwer und aufwendig.

Mit dem Gfk geht das super und du kannnst leichter Änderungen vornemen, wenn dir zb etwas doch nicht ganz gefäält wie du es dir vorgestellt hast.

Aber du wirst es bei den folgenden Bilder noch sehen.

Gruß Felix

Nach langem schleifen kommt mal Farbe ins Spiel... (14.2.2014)

Hier sieht man nur einen Bruchteil der Kleinteile die lackiert wurden

Und hier die GFK Kotflügel in Farbe

...schönes Ding, saubere Arbeit! Willste im Zuge der Revision nicht doch noch umrüsten auf Allrad? Bei der ganzen Arbeit...

Oder willst du den nur zum Pullen benutzen?

gruß

Gaggenau / Neuss / Freising

Lanz_4016:

...schönes Ding, saubere Arbeit! Willste im Zuge der Revision nicht doch noch umrüsten auf Allrad? Bei der ganzen Arbeit...

Oder willst du den nur zum Pullen benutzen?

gruß

Ein 1246 mit Hinterrad ist sehr selten - und sowas soll man umrüsten auf Allrad???

Dann hätte sich ‘IHC Full Pull‘ auch direkt einen Allradler kaufen können - so logisch denkend schätze ich (zumindestens) Ihn dann doch ein...

By the way: Tolle Arbeit, die du da leistest, IHC Full Pull. Ich ziehe meinen Hut davor, ein solch umfangreiches Projekt mit einer solchen Präzision und Filigranheit durchzuziehen. Das wird ein echtes Schmuckstück, wenn der mal fertig ist!

Mfg Micha

@Matbush: Gibt es genaue Angaben, wie viele von den 2639 gebauten Einheiten in Neuss u. St. Dizier zusammen, von ´72-´79  als HR-Maschinen ausgeliefert wurden?

gruß

Klar ist es geschmacksache ob allrad oder ohne... aber ich muss ehrlich zugeben mit allrad gefällt mir nur der 1455. Bin hald ein freund von Hinterradschlepper. 

Würde mich auch interressieren wieviele ohne Allrad vom 1046 und 1246 gebaut wurden!

Freut mich das es euch gefällt.

Gruß Felix

So jetzt gehts mit dem Zusammenbau los..

Neue Stehbolzen im Krümmer

Edelstahltypenschilder hat mir mein Kumpel in der Firma rausgelasert

Da ich vorne natürlich auch größere Reifen brauche (die Asphaltschneider können ja gar nichts)

Brauch ich wohl auch neue Felgen für die Reifengröße 11.00-16

Endlich sind meine GESCHENKE von Lindemann Dieseltechnik gekommen :)

So weiter gehts.... vorne 2 neue Vredestein 11.00-16 (leider nur 3 rillig, war ja lange auf der Suche nach den 4 rilligen) die

Hinten Pirelli 650/65 R42 gebraucht von Steyr 6195, Felgen allerdins nagelneu!!

Nach vielem überlegen und nach ein paar Bier ist das dabei herausgekommen....

Bis bald

So am 21.4 2014 war es soweit, erste Ausfahrt

Da ich bei meinem 1046 eine Fronthydraulik montiert habe, und mir die seitlichen Verstärkungsplatten gut gefallen hab ich mich nachträglich entschieden

beim 12er auch welchen zu montieren.

Natürlich kommen beide zuhause voll zum Einsatz

Hier sind wir am silageballen laden, Ihc 745 s mit Hauer Frontlader (wrde letztes Jahr komlett restauriert)

Also ich muss sagen klasse Arbeit die du hier leistest. Hat das einen Grund, das du dich auf Hinterradschlepper spezialisierst, ich find es auf jeden Fall klasse!

Danke! Kotflügel kommen bei mir auf keinen Hinterradschlepper find ich optisch nicht wirklich schön.

Nein ist nicht orginal. Normal schwarz wie beim 1046. Gruß

War noch nicht am prüfstand aber laut lindemann bei ca 250 oder mehr.... weiß es noch nicht. Sound und Schub mässig ist er gegenüber dem 1046 wahnsinnig!!! 

Hallo,

das ist ja ein wahnsinns 1246 geworden! Der sieht wirklich Klasse aus;-)

Astreine Arbeit Felix.......Daumen hoch.

Gruß

Zurück
Oben Unten