Restauration 1455 xl

Jürgens Idee war sehr gut,  leider hat es nur bei eine Gewindestange geklappt. Die zweite haben wir aufgebohrt und beim dritten wird es schwierig, aus zu bohren, weil sie schräg abgebrochen ist (unten links).

eup-1124067279-6071bba0d629445e450cd36968a7d83e-1431099239_big.webp
 
Jürgens Idee war sehr gut,  leider hat es nur bei eine Gewindestange geklappt. Die zweite haben wir aufgebohrt und beim dritten wird es schwierig, aus zu bohren, weil sie schräg abgebrochen ist (unten links).

eup-1124067288-6071bba0d629445e450cd36968a7d83e-1431099239_big.webp
 
Super Bericht, weiter so!

Habe dasselbe Problem gehabt, nur mit einer Schraube. Bei sowas könnte ich die Vorbesitzer "ausfotzen". Wie schafft man sowas?

Gut, das der gute 14er wieder auf vordermann gebracht wird von euch.

Gruß
 
Hallo, 

Erstmal danke für‘s Lob :)

Unser hat einige Beschädigungen wovon man nicht versteht wie man das schafft. Es gibt leider Leute, die fahren bekloppt, lassen ihren schlepper draußen vergammeln, hauen den Gang mit möglichst viel Gewalt rein, etc. Solche Leute kann ich auch absolut nicht leiden.

Mfg Thom
 
...was bitte darf der geneigte Leser unter "ausfotzen" verstehen, Moritz???

 

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Jawohl, wie der Wolfgang sagt, aushauen sollte man solche Leute.

Sorry, aber fluchen und beleidigen geht auf bayerisch am Besten :D
 
Hallo,

wie siehts aus? Wie geht‘s weiter......

Ist doch interessant!! Bitte weitermachen:-)

Gruß
 
Hallo IHC Freunde, 

Wegen der großen Nachfrage hab ich mich entschieden, den Bericht weiter zu führen ;)

Anlasser, Kabelbaum und neue Kraftstoffilter sowie der Luftfilter müssen noch dran,  dann müsste er wieder laufen können. Bald werden die Felgen Lackiert, dann können wir ne Probefahrt machen :)

Mfg Thom
 
Hallo Leute !

Der 1455 XL sieht ja schon wieder ganz gut aus.

So ein 6 Zylinder würde mich auch nochmal reizen, aber erstmal muss ich meinen 624 fertig bekommen und wie bringe ich es meiner besseren Hälfte bei?

Mit freundlichen Grüßen, IHC-MOL.
 
...in dem du SIE zur Fahrerin machst! Habe ich auch so getan -> somit kommt zumindest zeitweise etwas Mitgefühl für diese Art von Zeitvertreib auf! ;-))

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hallo Lanze !

Die Idee mit der Fahrerin ist nicht schlecht. So kann ich den 4 Zylinder behalten, indem Sie ihn immer fährt und im günstigsten Fall ist dann doch noch ein 6 Zylinder drin.

Es war sowieso ganz komisch: Sonst haben immer alle genörgelt und genervt, aber als ich den Schlepper zum ersten Mal gestartet habe, haben sie alle um den Traktor gestanden und gejubelt.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.
 
Mir gehts genauso ein 1255 oder 1455 reizt mich schon lange, aber meine bessere Hälfte würde mir aufs Dach steigen wenn ich mir einen 3 Schlepper kaufen würde.

Das wer doch was zum 433 733 noch einen 1255 oder 1455 kaufen!
 
Es geht weiter:

wir haben angefangen, die ,,neue‘‘ Kabine zu zerlegen. Der Himmel ist noch gut, aber sehr dreckig. Das Dach ist stark beschädigt, deswegen werden wir das ,,Alte‘‘ verwenden. Das Dach war mit Silikone zu geklebt, wir haben es aufgeschnitten und mit einem Spachtel entfernt.

eup-1124399129-fc3512c06ca0af93da8ee0f50cd6c349-1437670952_big.webpeup-1124399129-4a70a02078668ca519f69143e2a67d7e-1437670952_big.webpeup-1124399129-083bba08ebf4b93936d3c953d83604d3-1437670953_big.webpeup-1124399129-4cafc94235ddd415cc083e39816c4577-1437670954_big.webp
 
Zurück
Oben Unten