Restauration 1455 xl

Schön das es hier weiter geht ! :-) 

Freu mich auf weiter Bilder. Ist das Dach aus GFK ? 

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Johannes
 
Hallo IHC-Freunde,

Heute habe ich das Dach ab genommen und das Gebläse mit Kabelbaum raus genommen. Ich habe zuerst das Gebläse raus genommen, weil man sonst nicht an den beiden Schrauben, womit das Dach vorne verschraubt ist, nicht ran kommt. Es ist mit Imbusschrauben befestigt, wo man wiederum schlecht ran kommt. Deswegen habe ich mir ein ,,Spezialwerkzeug‘‘ angefertigt, damit ging es ganz einfach. Danach habe ich die Kabine angehoben (dabei hatte der 955xl wieder einen Auftritt), um den Rahmen für das Obitrol weg zu nehmen. Schließlich habe ich sie wieder auf der Palette gestellt. Jetzt is sie nahezu vollständig zerlegt. Bald wollen wir mit dem Hochdruckreiniger Dreck entfernen, danach müssen wir noch an ein paar Stellen schweißen. Das war‘s für heute

Mfg Thom

eup-1124414502-3ebdfd8f59c3b5ed90917cefb1b64ce7-1437836021_big.webpeup-1124414502-95f78a9f5141481bada8e062180fd2cd-1437836022_big.webpeup-1124414502-a8906185957c86a9a2e5d0f7d548fa0b-1437836022_big.webpeup-1124414502-a1a125c28bd2b9ea00084086d9ffcfd3-1437836023_big.webpeup-1124414502-556b31470ed047878bdb59012e96a362-1437836024_big.webp
 
wir haben die Kabine mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht. Die Kabine steht jetzt in der Werkstatt. An ein paar Stellen müssen wir noch schweißen und die A-Säulen haben jeweils eine Delle. Wir wollen die Kabine vor dem Winter noch lackieren.

Mfg Thom

eup-1124422699-223d6c0720ab8cb29aaeb3de4ec30144-1438012433_big.webp
 
Unsere Kalender stimmen auf jeden Fall überein ;-). Bis wir lackieren können, müssen wir noch viel Arbeit erledigen, daher könnte es knapp werden, aber wollen die Kabine auf jeden Fall vor dem Winter lackiert haben, damit wir die im Winter aufbauen können und wieder auf dem 1455 drauf setzen können. Es wäre schade, wenn wir nicht vor dem Winter lackieren, denn dann könnten wir im Winter nichts machen.

Mfg Thom
 
Hallo,

die zeitliche Anordnung ist schon sehr gut gewählt. Nicht zu viel auf einmal vornehmen. Dann ist man enttäuscht wenn es nicht klappt!!

An einer solchen Kabine sind ein Haufen Kleinteile. Wenn man es gut machen will dauert es eine Ewigkeit. Das ist einfach so......

Lieber etwas mehr Zeit einplanen und nicht Hetzen lassen. Ist schon alles richtig!

Weiter so:-)

Gruß
 
Wir hatten eigentlich vor, die Kabine erst im Winter zu zerlegen, aber weil wir jetzt schon so weit sind, haben wir den Zeitplan verschoben. Wir werden sehen, wie weit wir nach dem Winter sind. Es gibt auf jeden Fall noch sehr viel zu tun.

Mfg Thom
 
Heute hat meinen Vater angefangen,  die Kabine zu reparieren. Eine Ecke war komplett weg gerostet. Nachher kommen noch mehr Bilder

eup-1124468910-d74e362d463cae4a4444aaafb2e59775-1438696887_big.webp

eup-1124468910-a8c5b59dc7163c17b21c68ef2ee227c7-1438697534_big.webp

Mfg Thom
 
Heute habe ich den Anlasser, Kabelbaum und Batterie dran gemacht. Wir müssen die Kraftstofffilter und den Motoröl noch wechseln und tanken, bald wollen wir ihm mal wieder brüllen hören :-)

eup-1124473670-0477ecda0fdfdeccae364b27898d3720-1438791963_big.webp
 
@Thom: Waren Kühler u. Tank links orig. in Schwarz? Oder andersrum gefragt: Welche Anbauteile waren bei den Rot-Weissen ab Werk nicht Rot?

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Moin,

Wir haben die Holme gemessen. Sie sind ca 1mm dünn ;-). Original ist der Tank links schwarz. Der kühler wird im Werk mitlackiert. Wir haben ihn schwarz gelassen, weil das uns beser gefällt, unter anderem weil das Gitter vom Kühlergrill davor ist und auch schwarz ist. 

Mfg Thom
 
Hallo

Die Holme von den XL Kabinen waren teilweise schon früh durch, vor allem die aus England. Aber, was ewig hält bringt kein Geld.

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten