Restauration 1455 xl

Moin,

Ich habe gerade gemessen. Die Haube ist ca 176,5 cm lang. Weil Simon auf die Breite hingewiesen hat, hab ich die auch gemessen und beträgt ca 65 cm. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. 

MfG Thom
 
Danke.

Schade. dann muss ich wohl für meine Haube das obere Gitter selbst anfertigen. Wollte dies gern zur besseren Kühlung am 1056 verbauen.

Gruß Jan
 
Hallo Leute,

Die Motorhaube ist fast fertig. Die Seitenverkleidung und Kotflügel sind danach dran. Wenn die fertig sind, können die Haube, Seitenteile, Kotflügel und Türen lackiert werden. Hoffentlich sind wir im Frühjahr, wenn das Wetter zum Lackieren besser geeignet ist, so weit.

Im Winter wird es wahrscheinlich leider nur wenige Fortschritte geben,da die anderen Neusser auch Baustellen haben. Der rechte Achstrichter vom 644 ist undicht und beim 633 müssen die Kunststoffbuchsen der Vorderachse ersetzt werden.

MfG Thom
 
Hallo,

die sehen gut aus! Macht dem Reifenhöcker bloß klar das er behutsam beim montieren der Decken sein soll. Das kann nicht jeder. Ich spreche aus Erfahrung!

Gruß
 
Hallo. 

Hut ab von der Leistung die ihr seit, wie du schreibst 1,5 Jahren erbringt. 

Sieht alles Top aus und hat "Hand und Fuß" wie man bei uns sagen würde. 

Habt ihr motor und Getriebe gar nicht anrühren müssen bei 14000 Stunden? 

Gruss Jockl. 
 
Hallo @Schrampfer,

Ich habe Bilder vom Gitter gemacht :-) Maße: ca 54x93 cm

eup-1125114323-fcb405485ee5e71fafb5bd998f7f5104-1448795332_big.webpeup-1125114323-ae1416b55d5e6d30ae481c370a4565a4-1448795332_big.webpeup-1125114323-2f0374445f5cd4b79c785eac042390a6-1448795332_big.webp

Ist es original, dass die hintere ‘‘Flügel‘‘ vom Gitter länger sind oder wurde da schon wieder gebastelt?

MfG Thom
 
Hallo,

nein, das ist original und gehört so. Das die hinteren Bleche länger sind dient der besseren Wärmeableitung vor der hinteren Schottwand.

Gruß
 
Echt ne top Arbeit.... Macht bestimmt Spaß das so im Detail zu Restaurieren. Nur hätte ich zumindest den Motor überholt. Außer er wurde schon mal Überholt aber 14 000 ha ist auch für einen IH Motor zu viel. Außer der gute macht keine Stunden mehr nach der Restauration....

lg
 
Hallo, 

Luftfilter haben wir sauber gemacht, Dieselfilter und Keilriemen sind neu, Anlasser und lima sind wurden schon ersetzt. Kompression und Leistung soll auch noch geprüft werden. 

Thorsten, 

Wie sieht‘s mit deiner Verkleidung aus?  Hast du schon eine Entscheidung getroffen?

MfG Thom
 
Ich denke, werde das Ganze wohl irgendwann mal in Kunstleder Beige (wie unten) vom Sattler neu beziehen lassen!? Neu beflocken kann ja Keiner....

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Zurück
Oben Unten