Restauration 1455 xl

Moin moin,

Mein Vater hat gestern die Treppen fertig gemacht. Sie sind im alten Stil gebaut konstruirt, denn die gefallen uns besser Er hat sie mit absicht etwas schräg gemacht, sodass sie zum Sitz gerichtet sind bzw in Einstiegrichtung stehen, damit etwas bequemer einsteigen kann.

eup-1125861285-35115aedb4e4d29e5a571b798f86171e-1455898314_big.webpeup-1125861285-ed8cb9cdada5d04e94ab9e772c591537-1455898314_big.webpeup-1125861285-7a8a76c62297721cc34109897f7bf195-1455898315_big.webp

LG Thom
 
Moin Tohm,

sieht doch schonmal sehr gut aus. Wie viel Abstand hast du jetzt vom Boden bis zu untersten Trittstufe? Das sieht so aus, als wenn die Treppe ziemlich tief hängt.

Ich hoffe, ihr habt sie gut an der Kabine befestigt, da die originalen Aunfnahmen an der Kabine gerne reißen/brechen.

Gruß
 
Moin, 

Danke. Abstand zum Boden beträgt etwa 52 cm. Am Ende wurde ein Winkeleisen verschweißt, womit die Treppe am Holm geschraubt wird. 

LG Thom

eup-1125879088-bbb7e0bbb42db9aef1556ef3124445a1-1455973892_big.webp
 
@Thom: Macht ihr die untere Innenverkleidung auch wie die Rot/Weißen, also in diesem Beige? Welchen Farbton verwendet ihr?

mfg.

thorsten

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
...ja ok - sorry, hab´ vorher nicht mehr alle Seiten durchgesehen! :-(( Aber wie heißt der Farbton denn nun?

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Moin moin,

Neulich habe ich den Kühlergrill, den wir damals gebraucht gekauft haben,  hübsch gemacht. Das Gitter war kaputt, deshalb hat meinen Vater ein neues zugeschnitten und schwarz lackiert.  Dann habe ich den Rahmen mit acryl metalllic silber lackiert und das Gitter montiert. Zwei neue hella Scheinwerfer haben wir natürlich auch. 

LG Thom

eup-1126648045-957a453220d4eb7f23649f7e1e739fc4-1458817136_big.webp
 
...aber die Rahmen blieben in Silber! Siehe orig. Prospektbilder von ´83/´84 auf Seite 13

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hallo Wolfgang, 

Dein Interesse freut mich sehr.  Auf dem Feld haben wir ein bisschen Mist gestreut und unser 633 musste zum TÜV.  Bald gibt es wieder Fortschritte ;-)

LG Thom
 
... nichts gegen die "spätere Generation" aus Neuss, die waren und sind ja von den "Innereien" her gesehen, ebenso gut und bis heute nicht zu verachten, aber das CASE- Facelift-Design konnte mein Herz einfach nicht annähernd so begeistern, ist halt meine persönliche Neigung und ich akzeptiere auch alle Fans der schwar-rot-silbernen Generation, Hauptsache "Neusser Entbindung" :-)))

Gruß

Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten