Restauration 1455 xl

Ein Traum dieser 14er!!

Kräftig, ausgewogen,  nicht überzeichnet oder unnötig gepimpt. Einfach eine tolle Maschine.

------------------------------------------------
JD X165 (2012) - JD 5055e Allrad (2011) - JD 110 round fender (1966) - Energic 511 (1956) - MH Pony (1952) - JD B unstyled (1938) - JD E (1931) - JD GP (1928)
Es gilt das © für meine Bilder!
John Deere. Eine der 100 wertvollsten Marken der Welt.
JDRiding1-s.gif

+Shockwave+:

Ein Traum dieser 14er!!

Kräftig, ausgewogen,  nicht überzeichnet oder unnötig gepimpt. Einfach eine tolle Maschine.

------------------------------------------------
JD X165 (2012) - JD 5055e Allrad (2011) - JD 110 round fender (1966) - Energic 511 (1956) - MH Pony (1952) - JD B unstyled (1938) - JD E (1931) - JD GP (1928)
Es gilt das © für meine Bilder!
John Deere. Eine der 100 wertvollsten Marken der Welt.
JDRiding1-s.gif
Danke. Möglichst originalgetreu war auch der Plan. Mir gefallen  diese Kirmesbuden auch nicht.

Liebe Grüße Thom

Servus,

nach nun knapp 1 Jahr "Info-Pause" frage ich einfach mal nach...,

wie geht es "dem", oder mit "dem" 14er Unikat...,

interessiert mich halt ;-)

Gruß

Wolfgang

Moin Wolle,

den Schlepper habe ich "fertig" im August auf dem IHC-Gelände in der 1455er - Reihe in Nordhorn noch gesehen u. intensiv besichtigt! Den Besitzer

konnte ich zu dem Zeitpunkt (So.) dort leider nicht antreffen!? Das ist mein letzter Stand zu dem Thema.

Gruß :-))

Moin,

War sehr lange nicht mehr aktiv im Forum, möchte mich jetz endlich mal wieder melden 😅

Wir haben im Moment das Problem, dass der 14er nicht genug Sprit bekommt. Er springt schlecht an und geht teilweise aus. Ich kann mir vorstellen, dass eine Dieselleitung etwas undicht ist und möchte diese erstmal alle neu machen. Was meint ihr? 

MfG Thom

Hallo,

könnte evtl. der Filter in der Vorförderpumpe verschmutzt sein?!

Oder das Rückschlagventil in der Zulaufleitung hält nicht mehr und er lässt Diesel fallen. Dann braucht es auch immer ein wenig bis er wieder Diesel bekommt.

Grüße

Josef

Hallo Josef, 

Danke für den Hinweis, Rückschlagventil hatte ich noch nicht dran gedacht. Vorfilterpumpe hatte ich schon sauber gemacht.

Das Problem ist, dass er auch beim laufenden Motor nicht ausreichend Sprit bekommt.

MfG Thom

Hallo

Die Förderpumpe neu machen, da sitzt ein Rückschlagventil drin welches durchlassen kann. Die Pumpe kostet im Verhältnis kein Geld.

MfG

Alwin

Mahlzeit,

War lange nicht mehr im Forum aktiv, deshalb wollte ich euch mal wieder auf dem neuesten Stand bringen :-)

Am Wochenende hatte er endlich mal einen Einsatz, wir haben bei einem Kumpel gepflügt. War aber nur ein 4 Schar, das war Spielzeug für den 14er :-)

eup-1136908278-a1d5af9672e33985300a3d95375f03c2-1587983663_big.webp

Zurück
Oben Unten