-*ihc624*-
Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe da mal ein paar grundsätzliche Fragen bzw. würde ganz gern mal Eure Meinung hören.
Ich habe gerade mein "Großprojekt angefangen" nämlich die Restauration des wahrscheinlich abgewracktesten 624, der unter Gottes Sonne runsteht
Ich habe schonmal alle Blechteile die noch nicht weg gerostet sind runter geschmissen. Jetzt geht es langsam an die technischen Dinge.
Der Schlepper ist komplett trocken (und ja, es sind alle Betriebsflüssigkeiten drin) und startet selbst nach zwei Jahren Standzeit bestens. Das Getriebe macht keine verräterischen Geräusche, lässt sich einigermaßen sauber schalten (manchmal hakt es ein klein wenig) und auch der Agriomatic Test wurde bestanden (abwürgen nach vier Sekunden im 4. Straßengang?!). Auch das Getrieböl sah eigentlich gut aus. Ein kleiner Wasseranteil, aber hauptsächlich gut riechendes und sauberes Öl
Würdet ihr am Motor und am Getriebe großartig was machen? Ich habe ein wenig Sorge, dass wenn ich jetzt den kompletten Schlepper trenne, dann verursache ich zum einen riesen Arbeit und Aufwand und zum anderen habe ich die Sorge, dass er danach nicht mehr so schön dicht und trocken ist!
Also wenn mir jemand einen Rat geben kann und möchte, würde ich mich riesig freuen.
Viele Grüße,
Christian
ich habe da mal ein paar grundsätzliche Fragen bzw. würde ganz gern mal Eure Meinung hören.
Ich habe gerade mein "Großprojekt angefangen" nämlich die Restauration des wahrscheinlich abgewracktesten 624, der unter Gottes Sonne runsteht
Ich habe schonmal alle Blechteile die noch nicht weg gerostet sind runter geschmissen. Jetzt geht es langsam an die technischen Dinge.
Der Schlepper ist komplett trocken (und ja, es sind alle Betriebsflüssigkeiten drin) und startet selbst nach zwei Jahren Standzeit bestens. Das Getriebe macht keine verräterischen Geräusche, lässt sich einigermaßen sauber schalten (manchmal hakt es ein klein wenig) und auch der Agriomatic Test wurde bestanden (abwürgen nach vier Sekunden im 4. Straßengang?!). Auch das Getrieböl sah eigentlich gut aus. Ein kleiner Wasseranteil, aber hauptsächlich gut riechendes und sauberes Öl
Würdet ihr am Motor und am Getriebe großartig was machen? Ich habe ein wenig Sorge, dass wenn ich jetzt den kompletten Schlepper trenne, dann verursache ich zum einen riesen Arbeit und Aufwand und zum anderen habe ich die Sorge, dass er danach nicht mehr so schön dicht und trocken ist!
Also wenn mir jemand einen Rat geben kann und möchte, würde ich mich riesig freuen.
Viele Grüße,
Christian