Restauration 633 A aus dem Jahr 1979

Persönlich finde ich hatte der Schlepper vor der "Restauration" ansehenlicher ausgeschaut, insbesondere der hintere Teil der Kotflügel und die Kabine was man jetzt so sieht, sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Aber hauptsache es gefällt einem selbst....

Die Instrumente schauen klasse aus. :-)

Ich finde es gut, dass es Betriebe gibt, die sich solcher Sachen noch annehmen.

Was die Koter angeht, so sehe ich das ebenso mit gemischten Gefühlen :-/. Vllt sind deswegen die Reaktionen hier auch gerade etwas verhaltener....?

Das will so nicht ganz mit dem ersten Eindruck übereinander passen, dass du nicht einmal einen Ölflecken unterm Schlepper tolerieren magst. Dass sowohl Kabine als auch die Kotflügel, rein vom Nutzwert her gesehen, ihren Zweck super erfüllen, das steht ausser Frage.

Gruß, Falko
------------------------------------------------
JD X165 (2012) - JD 5055e Allrad (2011) - JD 212 (1979) - JD 110 round fender (1966) - Energic 511 (1956) - MH Pony (1952) - JD B unstyled (1938) - JD E (1931) - JD GP (1928)
Es gilt das © für meine Bilder!
John Deere. Eine der 100 wertvollsten Marken der Welt.
JDRiding1-s.gif

Hallo zusammen,

also meiner Meinung nach ist es nicht schlecht gemacht. Man sollte immer wissen was man will. Wenn man keinen großen Aufwand betreiben will, wie manche das machen ( inkl. mir) reicht es vollkommen aus. Der 633 ist noch im Originalzustand, mir gefällt er.

Man sollte bedenken das Richard eigendlich gar keine Farbe drauf machen wollte.

Gruß Volker

Absolut Volker,

ich bin ganz bei dir und den Schlepper finde ich jetzt nicht minderklasse :-).

Das mit der Farbe ist die eine Sache, ich denke, es geht um das etwas, sagen wir mal dellige Erscheinungsbild. Aber wie schon oben von mir gesagt, den Nutzwert und den Eindruck einer guten Schlepperpflege ist das nicht abträglich.

Ist halt ein Forum, da sagen die Leute auch mal was, was vllt. nicht nur super ist, aber wenn es den Pfad des Kontruktivismus nicht verlässt, ist ja alles in Ordnung.

Gruß, Falko
JD X165 (2012) - JD 5055e Allrad (2011) - JD 212 (1979) - JD 110 round fender (1966) - Energic 511 (1956) - MH Pony (1952) - JD B unstyled (1938) - JD E (1931) - JD GP (1928)
JDRiding1-s.gif

Auch hallo, ich finde die Arbeit von Richard nicht schlecht, was spricht gegen ein paar kleine Dellen die noch vorhanden sind. Man darf doch einer Maschine ansehen das sie bereits viele Jahre gearbeitet hat. Meiner hat übrigens an den Kotflügeln ( links wie rechts ) auch kleinere Dellen, so hab ich ihn gekauft und die Dellen bleiben drin. Mein 633er soll und muß noch arbeiten und ich würde mich dermasen ärgern, wenn er tip top da stehen würde ( wie 1984 frisch vom Werk ) und ich ihm dann wieder " Gebrauchsspuren " zu fügen würde. Für reines spazieren fahren sieht das natürlich anders aus. Mein Augenmerk ist das er technisch in Ordnung ist und keine ölereien hinterläßt. Ansonsten allen Forumsmitgliedern einen guten Start ins neue 2018.

Gruss Klaus

Schaut doch soweit gut aus das Ganze,  Wünsche dir viel Spaß damit.

Die Instrumente sehen wieder wie neu aus, meine müsst ich auch mal abgeben.

Gruß Simon

Die Instrumente sehen echt super aus!

Könntest du mal ein Bild von hinten einstellen, wie die Chromringe verschlossen/gebördelt wurden?

Danke und Gruß

Christoph

Hallo Richard,

danke für das Bild. Sieht doch ganz ordentlich gemacht aus. Werde meine vielleicht auch mal ausbauen und reinigen lassen.

Weiterhin gutes Gelingen für Dein Projekt!

Viele Grüße

Christoph

Doppelpost 18 Stunden später? 

Edit: kam schon was mit den bestellten aber nicht gelieferten Aufklebern heraus, bei diesem von Behren?

Gruß, Falko
JDRiding1-s.gif

Hallo Falko,

weiß nicht, wie der Doppelpost zustandekam, hab ihn wieder gelöscht.

Zu Deiner Frage wegen der Aufkleber:

Habe den Marcel von Behren (Inhaber folgender Websites: www.plotterfolienshop.de oder www.vb-mediendesign.net) bestimmt an die dreißig Mal versucht, zu kontaktieren (Festnetz, Handy, AB, eMails, facebook, Messanger). Keinerlei Reaktionen. Danach habe ich ihm gemailt, dass ich ihn anzeigen werde und habe das auch getan, nachdem ich von zwei Forumsmitgliedern erfahren habe, dass sie die gleichen Erfahrungen mit ihm gemacht haben. Und stell Dir vor, gestern sind die Aufkleber gekommen. Die brauche ich aber nicht mehr, weil ich schon welche von Johann Hood habe. Für mich wartet dieses verkommene Subjekt namens Marcel von Behren einfach ab, ob sich jemand genügend oft meldet, dass er nicht geliefert hat und mit Anzeige droht. Wenn’s dann heiß wird, schickt er die Sachen weg. Bei mir hat er sich das zu spät überlegt. Jetzt schaun mer mal, was das mit der Anzeige wird. Von mir werden die Aufkleber vorerst nicht zurück geschickt. Erst, wenn ich mein Geld wieder habe. Ich habe ihm nämlich geschrieben, dass ich schon Ersatz bestellt und erhalten habe. Kann alle Mails usw. belegen.

Hoffentlich lesen diese Zeilen sehr viele Forumsmitglieder und fallen nicht auch noch auf ihn herein!

Viele Grüße

Richard

....aus seiner Website www.vb-mediendesign.net wirbt er übrigens auf der Startseite unter „NEWS“, dass er die Aufkleber für den IHC-Winterkonvent 2018 erstellt hat..... 

eup-1135599553-db58939dbde1f46d3139c001b021fc7e-1515339353_big.webp

....vom ersten Arbeitseinsatz zurück 👍 Das Multiinstrument fuxt noch. Habe alles nach Schaltplan angeschlossen, aber anscheinend wurden im Laufe der Jahre nicht alle Farben so weiterverwendet, wie es im Schaltplan steht 😩 Jetzt ist messen und suchen angesagt. Nach 38 Jahren wäre evtl. auch ein neuer vorderer Kabelbaum angesagt. Gibts angebl. für nen guten Hunderter. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Für alle Perfektionisten im Forum: Felgen, Haube, Tank, Frontgewicht und Eingängegewichte werden - wenns wieder warm ist - noch mit Pinsel lackiert 😜

Hallo

Kabelbäume in vernünftiger Qualität und passend fertigt Ingo Hellmers aus                                                                                                                                                                                                 

Ingo Hellmers

Spechtweg 66
26639 Wiesmoor

E-Mail: Hellmers-Kabelkonfektion@gmx.de
Mobil: 0162 / 103 48 42

MfG

Alwin

Zurück
Oben Unten