Restauration Case 940

IHC 856

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 Januar 2016
Beiträge
64
Ort
73529 Weiler
Hallo 

Ich habe mir einen Case 940 zugelegt.  Der Schlepper ist Baujahr 1993 hat ca.7500 Betriebsstunden da digitaler Tacho. Eine Stempflinger Fronthydraulik und Frontzapfwelle einen Quicke Frontlader mit Paralell Führung. Er hat ein 40 Km/h Getriebe, Zusatzhubzylinder und einen Anbaubock mit Rasterschiene.

 Bezahlt habe ich 9200 €.

 Zu machen ist :

- Einspritzpumpe abdichten 

- Kurbelwelle abdichten vorne und hinten 

- digitalen Tacho reparieren lassen er zeigt nur bad Chip an 

-  Bremsen 

- neue Kupplung 

 Jetzt habe ich noch ein paar Fragen an euch:

-  weiß jemand wer einen Tacho mit dem Fehler Bad Chip reparieren kann?

-  muss man die Kabine abnehmen wenn man den Schlepper trennen will?

Gruß Francesco 
 
Hallo,

Glückwunsch zu Deinem Schätzchen. Sieht noch sehr gut aus. Es ist auch nicht sichtlich Rost an den Heckkotflügeln zu erkennenn. Mein Case 740 hat damals schlimmer ausgesehen. Kotflügel und Innenverkleidung musste ich damals komplett überarbeiten.

In Bezug auf den digitalen Tacho kann ich Dir die Fa. WSE Schneider in Fürth ( Tel. 0911/607809 ) empfehlen. Rufe doch dort mal an, die können Dir vorab schon eine Einschätzung zur Reparatur empfehlen.

Bei mir war die Reparatur leider nicht mehr möglich. Habe dann notgedrungen auf ein Tauschteil aus einen Schlachtschlepper für viel Geld zurückgreifen muessen. Ab und dann wird in der Bucht ein gebrauchtes Display angeboten. Man muß nur warten können.

Was hast Du vorne für eine Reifengröße drauf ?

Ciao

Reinhard
 
Hallo 

Danke für eure antworten.

Ich habe bei der Firma WSE angerufen......Tacho mit dem Fehler Bad Chip können sie reparieren und auch gleich noch programmieren auf die richtige Reifen größe und Zapfwellendrehzahlen. Das reparieren kostet 218€ inklusive Mehrwertsteuer. Werde den Tacho demnächst ausbauen und dort hinschicken.

Bezüglich deiner Frage was ich vorne für ne Reifengröße drauf habe . Es sind 14.9 20 .

Gruß
 
Gute Basis zum herrichten, braucht aber so wie es aussieht braucht er noch ein wenig Liebe. 

Woher hast du den denn genau? Lief ja vorher im Nachbarlandkreis 😃👍🏻
 
Moin,

glückwunsch zum Neuen  "gebrauchten" Schlepper =)) Sieht ja noch sehr gut aus ;)

Habe selber einen 940 zugelegt letztes Jahr. Tacho war auch defekt reperatur nicht möglich, hatte es auch zu zwei Firmen gesendet. Da mir ein Tauschteil zu teuer war hab ich meinen auf analoge Anzeigen umgebaut ( ist hier im Forum).

Habe auch die Stemplinger FH drann. Wenn Unterlagen dazu brauchst habe ich liegen.

Viel Spaß mit dem Schlepper

Gruß Uwe
 
Hallo, Francesco,

hab zu deinem Digital Armaturenbrett folgendes gefunden, vielleicht hilft dir das was? Bei der ESP kann ich dir evtl. auch helfen, 08066-8857071,

Gruß Schorsch

eup-1132550924-c5b998e85628a7fb264344563b1a83d8-1494755130_big.webpeup-1132550924-0f74aaaa79e2cae89e199749ea9aff12-1494755153_big.webpeup-1132550924-5d38a79af0e8e75071a6dab8e46459d3-1494755174_big.webpeup-1132550924-9064a766c66d0a7716b8b42379bf96b2-1494755191_big.webp
 
Hallo Uwe 

Unterlagen zum Schlepper wären top.

Habe es heute mit der Anleitung von Schorsch probiert funktionierte top ohne Probleme Tacho geht wieder 218€ gespart👍🏻Top vielen Dank für eure Hilfe.

mir fehlen noch die Daten aus der Betriebsanweisung S 101 mit den Cods für die Verschiedenen Reifengrößen kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Francesco 
 
Hallo

Habe in der letzten Zeit wieder mal ein bisschen geschraubt.Als erstes habe ich ihn von vorne Zerlegt.

-Kurbelwelle und Ölwanne abdichten

-Vorderachse hatte am Mittelachsbolzen axial Spiel ......dadurch wanderte die hintere buchse des Mittelachsbolzens raus

-Habe die ESP und die Einspritzdüsen beim Bosch Serviece Prüfen und abdichten lassen.

Habe das Axial spiel durch zwei Messingscheiben behoben habe außerdem noch neue Buchsen zur lagerung des Mittelachsbolzens reingemacht.

eup-1135260110-d121064f46170b4c39dac4f7ae3f0db2-1509880035_big.webpeup-1135260110-4420670cc57e8649f50d77a18d7f821f-1509880036_big.webp

Hier der vordere Kurbelwellendichtring der Wellendichtring war ganz hart konnte also gar nicht mehr abdichten

eup-1135260110-58eeb6cd6e8a7579d0262ef58fff3b87-1509880439_big.webp

die ESP und düsen habe ich auch schon ausgebaut und zum Boschdienst gebracht.

hier ein bild vom einbau.

eup-1135260110-7e354aa305b3b5bb706b902b2d0511cf-1509880688_big.webpeup-1135260110-3963fa5912fb25408a87700896caf82c-1509880688_big.webp

Dann musste ich noch den Forderbeginn einstellen. Habe mir auseiner M8 Feingewinde Schraube und aus 2 Stellenringen einen adapter gebaut sodass ich die Messuhr aufnehmen kann ,um den Hub des Ventilkolbens der ESP zu messen und dann dadurch den Forderbeginn einzudtellen.

eup-1135260110-0135d1b695fbbb57fcb150eed26a766e-1509881108_big.webpeup-1135260110-9cce61f4fdd921f0d987a205c9e89606-1509881109_big.webp

Dann wurde er wieder Zusammengebaut und Testgefahren Hier ein bild der Testfahrt.

eup-1135260110-2312ae174dacad51a3838fe2909eb08b-1509881214_big.webp

Läuft wieder Top und zieht viel besser als davor.

hoffe es gefällt euch.....

Gruß
 
Zurück
Oben Unten