Restauration D-217 S

D-217S_Ribow

Mitglied
Registr.
13 November 2018
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin absolut neu hier. Habe mir das Ziel gesetzt unseren alten "Familientraktor" D-217 Standart wieder TÜV und straßentauglich zu machen.

Dieser hat bisher auf Wiese/Feld/Wald gute Dienste geleistet und soll sie weiter leisten.

Neben "kleinen" Problemen u.a. wie Erneuerung Kupplung, ausgeschlagene Buchsen an den Achsschenkeln ärgern mich Undichtigkeiten an der Hydraulikpumpe und am Handventil für den Kraftheber und mein aller größtes Problem ist die Fingerhebelwelle im Lenkgetriebe. (diese ist stark abgenutzt.) Verschiedene Schweißverfahren mit anschließender Bearbeitung und Oberflächenhärtung waren bisher nicht zielführend. Im Netz habe ich erfolgreichere Reparaturmethoden gefunden.(Finger ausbohren und durch Bolzen ersetzen-verschrauben und verschweißen)

Hat jemand damit Erfahrungen? Kosten? Dauer?

Gibts für die Hydraulikkomponenten noch Dichtungen Reparatursätze etc.?

Vielen Dank im Voraus für Eure Anworten!
 
Moin und willkommen Neuer.

Das Abdichten der Hydraulik dürfte kein Hexenwerk sein,da es sich um Bosch Teile handelt. Die nötigen Dichtungen sind erhältlich ( Rottstock usw.)

Das Problem mit der Lenkung ist ein wenig schwieriger.Evtl. nach einem gebrauchten suchen.

Dann würde ich Dir raten,besorge Dir ein Werkstatthandbuch und arbeite an Deinem Profil damit man weiß mit wem man es zu tun hat.

Viel Erfolg vom Emslandschrauber Franz
 
Danke Franz für Deine Infos.

Werkstatthandbuch, Ersatzteilbuch habe ich.

Ein gebrauchtes Lenkgetriebe habe ich schon vergeblich gesucht. Deshalb die Idee mit der Rep.

Hat hier jemand eines rumliegen?

Gruß vom Neuling Ribow
 
Moin Neuling Ribow. Habe unter Ebay Kleinanzeigen jemanden gefunden der enen D217 schlachtet.

Michael Rubel in Mantel aus Bayern. Tel.: 0160 98396655

vtl. passt da noch was!!

Viel Erfolg beim Schrauben.

M-.f.G Emslandschrauber Franz
 
Vielen Dank  für die Info mit dem Lenkgetriebe. Ich war leider zu spät. Das Teil war schon weg.:-(

Ich werde nun doch in Richtung Reparatur gehen.

Gruß

Ribow
 
Zurück
Oben Unten