D-217S_Ribow
Mitglied
- Registr.
- 13 November 2018
- Beiträge
- 5
Hallo zusammen,
ich bin absolut neu hier. Habe mir das Ziel gesetzt unseren alten "Familientraktor" D-217 Standart wieder TÜV und straßentauglich zu machen.
Dieser hat bisher auf Wiese/Feld/Wald gute Dienste geleistet und soll sie weiter leisten.
Neben "kleinen" Problemen u.a. wie Erneuerung Kupplung, ausgeschlagene Buchsen an den Achsschenkeln ärgern mich Undichtigkeiten an der Hydraulikpumpe und am Handventil für den Kraftheber und mein aller größtes Problem ist die Fingerhebelwelle im Lenkgetriebe. (diese ist stark abgenutzt.) Verschiedene Schweißverfahren mit anschließender Bearbeitung und Oberflächenhärtung waren bisher nicht zielführend. Im Netz habe ich erfolgreichere Reparaturmethoden gefunden.(Finger ausbohren und durch Bolzen ersetzen-verschrauben und verschweißen)
Hat jemand damit Erfahrungen? Kosten? Dauer?
Gibts für die Hydraulikkomponenten noch Dichtungen Reparatursätze etc.?
Vielen Dank im Voraus für Eure Anworten!
ich bin absolut neu hier. Habe mir das Ziel gesetzt unseren alten "Familientraktor" D-217 Standart wieder TÜV und straßentauglich zu machen.
Dieser hat bisher auf Wiese/Feld/Wald gute Dienste geleistet und soll sie weiter leisten.
Neben "kleinen" Problemen u.a. wie Erneuerung Kupplung, ausgeschlagene Buchsen an den Achsschenkeln ärgern mich Undichtigkeiten an der Hydraulikpumpe und am Handventil für den Kraftheber und mein aller größtes Problem ist die Fingerhebelwelle im Lenkgetriebe. (diese ist stark abgenutzt.) Verschiedene Schweißverfahren mit anschließender Bearbeitung und Oberflächenhärtung waren bisher nicht zielführend. Im Netz habe ich erfolgreichere Reparaturmethoden gefunden.(Finger ausbohren und durch Bolzen ersetzen-verschrauben und verschweißen)
Hat jemand damit Erfahrungen? Kosten? Dauer?
Gibts für die Hydraulikkomponenten noch Dichtungen Reparatursätze etc.?
Vielen Dank im Voraus für Eure Anworten!