Restauration D-324

Hallo Nils,

es ist ein echt super Beitrag, auch wenn dein IHC kleiner ist als mein 1246 finde ich es trotzdem sehr Interessant wie und was du alles an dem 324 machst.

Denn die kleinen haben auch ihre reize /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Mach weiter so.

grüße
Matthias

Heute habe ich am 324 mal wieder ein klein wenig weiter gearbeitet.
Der Schaltdeckel wurde wieder auf das Getriebe gesetzt und die Getriebeantriebswelle habe ich mit neuem Dichtring ebenfalls wieder eingebaut.
Da es hierfür den originalen, metallummantelten, Wellendichtring nicht mehr gibt, wurde hier ein ganz normaler verwendet.

Und da ich mich entschlossen habe den kleinen vorerst nicht zu lackieren, habe ich die Kupplungsglocke mit Leinölfirnis eingerieben, ich denke das Ergebniss kann sich sehen lassen;)

dsc01273ka.jpg

dsc01274u0.jpg

dsc01276f.jpg

dsc01277gm.jpg

Gruß Nils

So langsam erkennt man wieder, dass es ein Schlepper wird...
Die Kupplungsglocke, das Lenkgetriebe und das Armaturenbrett sind wieder montiert.
Ins Lenkgetriebe habe ich noch einen neuen Wellendichtring eingebaut und am Blinkerschalter neue Kabel angelötet. In den nächsten Tagen werde ich mich dann dem Kabelbaum widmen.

dsc01281x.jpg

dsc01283b.jpg

dsc01285pk.jpg

dsc01287y.jpg

Gruß Nils

Hallo,
da ich am Motor momentan nicht weiter arbeiten kann, habe ich mich dem Verdeck gewidmet.
Dabei habe ich so einiges vermutet, aber nicht, dass nach dem Ausbau der Frontscheibe keine Rostlöcher zu finden waren. Das Verdeck war bis auf die Farbe in einem ausgesprochen gutem Zustand.
Nachdem alles entrostet und von altem Lack befreit wurde konnte es grundiert und anschließend lackiert werden.
Zwei Löcher in der Dachplane wurden dann noch originalgetreu geflickt und
die Scheibe wird dann irgendwann noch mit einem neuen Gummiprofil eingesetzt.

dsc01315y.jpg

dsc01317hg.jpg

dsc01318g.jpg

dsc01321r.jpg

Gruß Nils

Heute konnte ich den Motorblock vom Instandsetzer abholen.
Der Block wurde plangeschliffen und die Laufbuchsensitze nachgebohrt.
Auf dem letzten Bild sind die Laufbuchsen schon wieder eingebaut.

Gruß Nils

sieht echt super aus ich bin mal gespannt wie mein block aussieht wenn der vom instandsetzer wieder da ist ;-)

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430

Hallo sieht gut aus was du da machst !!!! Mich würde mal interesieren was du für das plannen vom block und Kopf bezahlt hast ??????? Hast die ventil sitze auch neu fresen lassen ???

Für den Block habe ich etwas über 300 Euro bezahlt, also planen und die Löcher der Laufbuchsen neu bohren.
Der Kopf wird später überholt wenn wieder etwas mehr Geld vorhanden ist...

Zurück
Oben Unten