So meine Lieben,
der Motor läuft!!!!! Nat müsste ich etwas orgeln und entlüften, deshalb kann ich heute nicht sagen ob er kalt gut anspringt. Warm kommt er in einer Sekunde! Morgen Abend werde ich es sehen. Er nimmt gut Gas an, dann könnt eine kurze Rauchwolke die aber sofort bei erreichen der Enddrehzahl weg ist. Damit bin ich schon mal sehr zu frieden, aber......ich finde das der Motor etwas zu kernig klingt, so ein tackern im Standgas! Das macht nein 214 zwar auch, wenn er denn mal läuft, aber von einem 4 Zylinder hätte ich ein etwas ruhigeren Lauf erwartet. Aber die Drehzahl ist absolut stabil und bei etwas höherer Drehzahl oder Vollgas ist das auch weg. Kann aber auch sein, das dieser Motor aus der D-Serie nunmer so klingt. Ich dachte eventuell das er etwas Frühzündung hat, aber die Einstellung ist genau auf IB. Lukas meinte das es besser ist den Motor etwas später einzustellen, da die ZahnRäder immer etwas Spiel haben und so der ESZ eh etwas früher ist. Naja, zur Not muss der Deckel vorne noch mal ab. Ein paar Kleinigkeiten sind mir eh schon aufgefallen, als ich den Schlepper eine halbe Stunde hab laufen lassen. Ein Düsenhalter leckt etwas, der Flansch vom Ölfilter ist undicht und meine VentildeckelDichtung ist wohl etwas Verrutscht. Da läuft Motor Öl auf den Abgas Krümmer. Aber solange es nur diese Kleinigkeiten sind, bin ich sehr zufrieden.