Restauration eines MENGELE MZK 45 SO

so, das Ende naht mit den Fahrgestell

Habe mir ein Aluprofil mit Nut besorgt um ihn als Rückleuchtenträger zu verwenden

eup-1127789709-f195a18d3758f631aa29db34076be644-1463379012_big.webp

eup-1127789709-4efc6a7ee28b68b2957df445b12b9bfd-1463379203_big.webp

das Kabel wurde dann anschließent sauber in das Profil verlegt

eup-1127789709-788a0ef720c5f9721f839a530022c946-1463379416_big.webp

habe mir dann von meinen Bruder ein Nummernschildhalter mit Schutz für die Leuchten machen lassen.

dann wurden alle Kabel auf Länge gebracht, ab Isoliert,die Polen verlötet Leuchten und Stecker verschraubt und angeschlossen.

eup-1127789709-260f5b6f56fb8833d884498c09253881-1463379592_big.webp

eup-1127789709-75c807ed02a1017c21c086d56b55f28c-1463380350_big.webp

eup-1127789709-861645023f19fb66c870a032365915fb-1463380397_big.webp

und das ganze von hinten,

aus einen alten Spritzschutzlappen habe ich mir die Halterungen für die Rückstrahler gemacht.

eup-1127789709-b4398d56ad920b0e11c8dc06ef40a9e4-1463380484_big.webp

finde es von meiner sicht her eine saubere sache mit den Profil,

so mit ist das lästige Bohren von Löchern weg, kann alles nach seiner vorstellungen verschieben oder verstellen bis die Positzion bast.

weiter geht es dann noch mit etwas Zubehör für den Hänger,

hier schon mal ein kleiner vorgeschmack:

eup-1127789709-8e69a6cb4dde744046a5874f0fe87528-1463382038_big.webp

wie immer bin ich auf Eure Meinungen gespannt, nehme auch Kritik an.

Mfg Thomas
 
Hallo guten Tag,

herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Restauration. Sieht ja besser aus wie NEU.

Ich habe auch so einen Anhänger und bin im Begriff den herzurichten.

Meine Frage: welchen RAL Ton haben die rote und blaue Farbe?

Hast Du eine Kunstharzfarbe verwendet?
 
Hallo 15-Deutz

Wenn man schon was zu fragen hat, dann sollte man sich auch mit seinen richtigen Namen Melden.

So zu deiner Frage:

Ich habe bei wamo tech shop ( www.wamo-shop.de ) die farbe Mengele Blau 79 - LM 279 bestellt.

Finde das die sehr gut bast.

Das Rot ist RAL 3000 aus den Baumarkt.

Das Weiß ist die 9010 und wurde mit einer Spray Dose gemacht.

Mfg Thomas
 
Hallo Thomas,

danke für die Informationen.

Dass ich meinen Namen vergessen habe war ein versehen.

Nochmals besten Dank,

mit freundlichen Grüßen

Hans
 
Hallo SIKU2005,

Ich habe kürzlich einen Mengele MZK45S0 gekauft.

Leider fehlt zu dem Anhänger eine Betriebserlaubnis (ABE).

Hast Du eventuell zu Deinem Mengele Anhänger noch eine Betriebserlaubnis und würdest mir für ein gewisses Entgeld eine Kopie schicken?

Du hast bei Deiner Renovierung eine Schablone für den Schriftzug verwendet. Verkaufst bzw. verleihst du diese Schablone?

Wenn Du mir bei beiden Themen weiterhelfen könntest, wäre das super.

Freue mich auf Deine Antwort.

Viele Grüße 

Thomas 
 
Zurück
Oben Unten