Hallo
383+833,
Die von Dir gemeinten Krater, gibts wenn der Motor Wasser ins Öl durchlässt....Wasser Öl gemisch gibt so eine weissliche schleimige Substanz.
Die Kurbewelle war am Ar.... so tief angefressen... keine Chance mehr zu Schleiffen und eine neue aussichtslos. Die Kurbelwellen welche auf dem Markt noch neu zu kaufen sind passen nur für den nicht Turbo Motor. Der Unterschied liegt bei den Ausgleichsgewichtsgrössen der Kurbelwellengegengewichte.
Ich habe mir einen defekten Mähdreschermotor besorgt, bei dem die Kurbelwelle noch i.o. war (Der hat auch die Kurbelwelle mit den grossen Gewichten).
Nun zu den Kosten die eigentlich keiner so genau erzählen bzw. selbst wissen will.
Auch ich habe nicht bis zu ende gerechnet.......mir wurde schlecht beim zusammenzählen!
Fakt ist, Der schlepper war eigentlich Schrottreif und es musste alles ersetzt werden (zum teil sogar somderanfertigungen) und mit alles meine ich wirklich alles.
Wir haben über die drei Jahre Restauration Ersatzteile Neu und Occasion im wert von 67000.- Schweizer Franken (nicht fertig gerechnet und abgerundet), sowie um die 580 Arbeitsstunden (inkl. Teilesuche auch abgerundet).
Du siehst also, so etwas machen nur leute welche für die Roten leben oder einfach Spinner sind (kann mich selber nicht zuordnen).
Die ganze Restauration war nur möglich, weil wir selber eine IHC Reparaturwerkstätte betreiben, da gibts viel Spielraum zur Teilebeschaffung.
Als Privatmann hätte dieses Projekt nicht realisiert werden können, bzw. hätte mann einfach einen neuen Schlepper bestellen können/müssen.
So nun habe ich viel gelabert und hoffe MEINE FRAU LIEST DIES NICHT und ich habe dir einige Antworten liefern können.
Liebe Grüsse aus der Schweiz