Hallo Lef. und alle Anderen !
Da ich ja heute auch Feiertag hatte, habe ich mal wieder ein wenig Zeit gefunden, um etwas am Traktor zu machen. Ich habe mir heute die Kupplungsglocke vorgenommen. Nachdem ich sie letzhin schon gereinigt hatte und zwischenzeitlich alle Teile eingetroffen sind, bin ich wieder einen großen Schritt weiter gekommen. So , nun seht aber selbst:
Die Nadellager der Kupplungswelle mussten auch erneuert werden, links die Neuen und rechts die Alten.
Die Kupplungswelle für den Fahrantrieb. Die Verzahnung wurde zum Schutz des Wellendichtringes der Hohlwelle abgeklebt. Ein Teil des Nadellagers ist mit Fett zur Montage "angeklebt" worden.
Da ja ein Aufnahmewinkel für die Rückzugsfeder der Fahrkupplung abgerissen war, habe ich kurzerhand selber Ersatz angefertigt. Es sind umgearbeitete Holzbeschlagswinkel aus dem Baumarkt. Ich habe sie eingekürzt und mit neuen Bohrungen versehen. Zum Schluss noch mit Zinkspray überlackiert. Die Papierdichtung habe ich ebensfalls selber angefertigt.
Die fertige Kupplungsglocke getriebeseitig. Sie ist gereingt worden, sämtliche Dichtungen und die Nadellager der Kupplungswelle, sowie die Ausrücklager sind erneuert worden. Ein neuer Schmierschlauch ist auch montiert worden, ich dachte nach 40 Jahren kann man ihn schon mal ersetzen. Zunächst wurde das alte Fett aus dem Schmiernippel durch vorpumpen von neuem Fett entfernt, danach wurde der Schlauch montiert und wiederum durch vorpumpen "entlüftet". Das alte Fett aus dem Ausrücklager wurde ebenfalls entfernt und durch neues ersetzt.
Bei Gelegenheit geht es weiter, wenn ich mal wieder Zeit finde. Dann werde ich mich um den Armaturenträger kümmern. Bis dann und noch ein schönes, langes Wochenende, IHC-MOL.