IHC MOL
Bekanntes Mitglied
Hallo Leute !
Erstmal wieder herzlichen Dank für die Tips. Aber mal ehrlich, müssen wir uns bei einer solchen Restauration um 7,50 Euro streiten? Wenn es natürlich um großere Geldsummen geht, dann schaue ich auch, ob man etwas günstiger bekommen kann, aber bei dem Aufwand ?
So nun mal zum heutigen Thema: Ich habe nochmal ein Paar Fotos vom Traktorsitz gemacht. Wie man sehen kann, ist die Sitzschale an den hinteren Befestigungsschrauben angerostet und angebrochen. Und jetzt meine Frage: Wie würdet Ihr am besten den Sitz reparieren? Ich habe mir gedacht, das eine Variante wäre, ein Blech drunter zu schweißen oder zu kleben. Die andere Variante wäre in meinen Augen, zu versuchen die Brüche mit dem Schweißgerät zu bearbeiten und dann aus dünnen Flacheisen noch einen Rahmen darunter zu bauen.
Was meint Ihr ? Ich würde auf jeden Fall etwas unter den Sitz bauen, damit das Gewicht vom Fahrer abgefangen wird. Auch, muss unbedingt geschweißt werden oder kann man auch kleben, wie heute im Fahrzeugbau weit verbreitet ?
Freue mich auf Eure Antworten, IHC-MOL.
Erstmal wieder herzlichen Dank für die Tips. Aber mal ehrlich, müssen wir uns bei einer solchen Restauration um 7,50 Euro streiten? Wenn es natürlich um großere Geldsummen geht, dann schaue ich auch, ob man etwas günstiger bekommen kann, aber bei dem Aufwand ?
So nun mal zum heutigen Thema: Ich habe nochmal ein Paar Fotos vom Traktorsitz gemacht. Wie man sehen kann, ist die Sitzschale an den hinteren Befestigungsschrauben angerostet und angebrochen. Und jetzt meine Frage: Wie würdet Ihr am besten den Sitz reparieren? Ich habe mir gedacht, das eine Variante wäre, ein Blech drunter zu schweißen oder zu kleben. Die andere Variante wäre in meinen Augen, zu versuchen die Brüche mit dem Schweißgerät zu bearbeiten und dann aus dünnen Flacheisen noch einen Rahmen darunter zu bauen.
Was meint Ihr ? Ich würde auf jeden Fall etwas unter den Sitz bauen, damit das Gewicht vom Fahrer abgefangen wird. Auch, muss unbedingt geschweißt werden oder kann man auch kleben, wie heute im Fahrzeugbau weit verbreitet ?
Freue mich auf Eure Antworten, IHC-MOL.