stoll5
Mitglied
Hallo Forumsgemeinde!
unser IHC ist Baujahr 1969 und wurde auf unserem landwirtschaftlichen Betrieb ca. 9 Jahre als Erstschlepper, dann als Zweitschlepper verwendet. Die geschätzten Betriebsstunden betragen ca. 12.000 h.
Der äußerliche Zustand hatte mittlerweile stark gelitten, und da er technisch noch voll funktioniert, vor Allem das Agriomatic-Getriebe, habe ich mich vor 3 Jahren dazu entschlossen, dem Schlepper, der mich seit meiner Kindheit begleitet hat, ein neues Aussehen zu verpassen.
Die hinteren Kotflügel waren verfault, die Elektrik teilweise nicht mehr funktionsfähig, Abdichtungen zwischen Motor und Kupplung waren notwendig und die Farbgebung musste erneuert werden.
Alles in Allem zog sich das nun 3 Jahre hin, nachfolgend möchte ich mit einer Auswahl an Bildern die Restaurationsarbeiten in diesem Forum vorstellen und dokumentieren.
Vielen Dank besonders an meinem Freund Rolf, mit dem ich die Arbeiten verrichtet habe!
unser IHC ist Baujahr 1969 und wurde auf unserem landwirtschaftlichen Betrieb ca. 9 Jahre als Erstschlepper, dann als Zweitschlepper verwendet. Die geschätzten Betriebsstunden betragen ca. 12.000 h.
Der äußerliche Zustand hatte mittlerweile stark gelitten, und da er technisch noch voll funktioniert, vor Allem das Agriomatic-Getriebe, habe ich mich vor 3 Jahren dazu entschlossen, dem Schlepper, der mich seit meiner Kindheit begleitet hat, ein neues Aussehen zu verpassen.
Die hinteren Kotflügel waren verfault, die Elektrik teilweise nicht mehr funktionsfähig, Abdichtungen zwischen Motor und Kupplung waren notwendig und die Farbgebung musste erneuert werden.
Alles in Allem zog sich das nun 3 Jahre hin, nachfolgend möchte ich mit einer Auswahl an Bildern die Restaurationsarbeiten in diesem Forum vorstellen und dokumentieren.
Vielen Dank besonders an meinem Freund Rolf, mit dem ich die Arbeiten verrichtet habe!





































































